Burgfest Burg Tannenberg in 36214 Nentershausen, 02.10.2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

2252

Well-known member
am Sonntag, den 2.10.2011 findet auf der Burg Tannenberg in Nentershausen das alljährliche Burgfest zum Abschluss des Dannenberg - Konventes statt. Es lohnt sich hinzufahren. Es gibt ein superschönes Lager mit an die 600 Darstellern und viel Handwerk. http://www.tannenburg.de/burgfest.html

@Arnulf das ist wirklich schade. Es ist eine ganz tolle Veranstaltung, mein Saisonabschlusshighlight und würde dir sicher gefallen. Leider ist der Abstieg von der Burg ins Lager aber auch nicht nicht wirklich krückentauglich.

@ StellaSplendens: Vielleicht treffen wir uns mal wieder - hoffentlich nicht bei meinem verzweifelten Versuch zum Parkplatz zurückzukehren ;) Obwohl wir uns so damals kennengelernt haben :thumbup: Ich bin noch nicht 100% sicher aber ich versuche Tannenberg in den Terminkalender zu setzen... mal sehen ob es klappt. Für die, die es nicht kennen: Lohnt sich auf alle Fälle! Denke, es handelt sich um das "beste" Händlerangebot das ich auf den Märkten der Umgebung kenne (aus meiner Sicht, die ich in Richtung "A" interessiert bin)

@Finlir ich würde mich freuen dich zu sehen, bin am Sonntag da. Herzberg wart ihr dann plötzlich weg, sodaß ich dir gar nicht mehr tschüß sagen konnte. Da sind wir auch runtergelaufen, weil wir uns mal wieder festgeschwatzt und dadurch den letzten Bus verpasst haben :rolleyes: ..immer das Gleiche. Jeder, der kommt sollte einen großen Geldbeutel mitnehmen, es gibt wirklich ein Superangebot. Ich hab schon einen Einkaufszettel geschrieben *seufz*

Wir wollen eigentlich auch am Sonntag hin - ich würde euch natürlich gern mal treffen, aber wie erkenne ich euch???

An den üblichen roten Bändern vielleicht? Meine sind am Körbchen befestigt.

Also ich fahre schon seit vielen Jahren nach Tannenberg. Mich erkennt man am schwarzen Hund. Er heißt übrigens Gregor.

Wenn ich nur eine Veranstaltung besuchen könnte, würde ich mir auf jeden Fall Tannenburg aussuchen, egal wie weit ich fahren müsste. Besser als der Besuchertag sind übrigens die Tage ohne Touries. Wer es nicht kennt: unter http://www.dannenberg-convent.de/ gibt es Informationen.

zum 10ten mal in Folge bin ich auch da, zu erkennen am Banner, nicht dem Bändchen... oder an den bunten Kugeln! und... die paar touris sind ja eher auf der Burg, auf der wunderbaren Matschwiese, die eine sehr charakteristische Borte hinterlässt, ist man doch eher unter sich.

:D Ich habe lediglich 1x versucht dort zu lagern und das war ausgerechnet im "Katastrophen-Jahr", d.h. Schlamm bis Mitte Wade... Habe mein Zelt abends aufgebaut, bin nass bis auf die Unterwäsche nachts nach Hause gefahren, am nächsten Tag wiedergekommen und habe nur noch abgebaut - und mein Zelt hat seither von diesem sehr kurzen Intermezzo ebenfalls mehr als eine Borte.... selbst Planen waren nie mehr von der "Färbung" zu befreien.... Das soll jetzt niemanden abhalten! Echt! Torbens Hinweis zur Matschwiese hat mich nur daran erinnert :whistling:

*lach* ich fragte letzte Woche eine Bekannte ob sie in Tannenberg lagert. Jep ....ROTE ERDE bekam ich zur Anwtort :D Torben, du brauchst ja auch keine Bändchen, du hast doch Glasperlen ;)

ot @ StellaSplendens: Wieso waren wir in Herzberg weg? Habe doch dort gelagert???

@Finlir ihr wart nicht in eurem Lager , als wir nach Hause aufgebrochen sind. Auf dem Weg durch die Lager hab ich dich auch nicht mehr gesehen. Deshalb konnte ich mich nicht von dir verabschieden.

Hallöchen Endlich seit Wochen wieder eine Net-Verbindung. Werde wie die letzen 3 Jahre auch wieder aufschlagen,hoffentlich wird es nicht zu Warm und Trocken. Gruß Maik

Neueste Beiträge

Oben