Burgleben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auweia! Ob Musica Vulgaris oder das FFC weiß, daß *das* Lied, in *dem* Zusammenhang auftaucht? Ich will hier aber keine A-Diskussion anzetteln, deshalb bin ich hier wieder wech ...
 
Gesehen habe ich die Seite schon mal. Aber mich schreckt dieses "Gemeinschaftserlebnis" mit wildfremden Leuten doch ziemlich ab, mit denen man dann auf Gedeih und Verderb zusammengepfercht wäre (und was machste, wenn aus der Mannschaft keiner kochen kann?). Für eingespielte Gruppen, wo man sich kennt, könnte das aber vielleicht durchaus was sein. Ist auch irgendwie eine seltsame Einteilung: als Magd 299.- Euro berappen, um dann eine Woche lang diejenigen zu bedienen, die fünfhundert Euro gezahlt haben? Hm... Bekleidung muß man ja auch selbst mitbringen, was vermutlich auf viel L.C. und Pannesamt-gewandete Burgfräulein rausläuft. Als Idee klingt's ja lustig, aber machen würde ich's nicht wollen. @ Lisabeth: Ja, die Musik auf der Webseite hat mich auch gewundert.
 
Also das ist mal OK für einen Erlebnis Urlaub für Leute die sonst nichts mit diesem Hobby zu tun haben.....diese Leute wissen auch nicht was wir mir A Anspruch meinen. Leihgabe Ritterkleidung ........"Gambesong" juhuuu die singen ein Lied über den Gambi
 
Liest sich nach nettem Spaßmittelalter. :) Nix für Leute mit A-Anspruch, aber wer Lust auf eine Woche zünftiges Rollenspiel hat, dürfte 'ne gute Zeit haben. Ich kann mir auch vorstellen, daß das durchaus 'ne Marktlücke ist, zumal es ja auf eine Woche pro Jahr limitiert scheint. Was noch fehlt, in der Unterteilung, sind imho noch Gaukler/Spielleute und Geistliche. Zusammen mit ein paar Freunden (das muß schon sein, so im Rudel mit lauter Fremden) könnt ich mir sowas glatt mal vorstellen. :D
 
Das Lied habe ich garnicht gehört ... musste ich jetzt direkt mal den Lautsprecher an machen :heupf1
 
Es ging um einen Rechtschreibfehler bei der Ritterausstattung die verliehen wird...die verleihen einen "Gamesong"
 
Es ging um einen Rechtschreibfehler bei der Ritterausstattung die verliehen wird...die verleihen einen "Gamesong"
Der Rechtschreibfehler ist mir auch gleich aufgefallen ... Ich meinte aber das Lied "Thorsaie", welches mit auf der Website ist und mit dem Inhalt und den Zielen dieser Seite so gar nichts gemein hat. Ich bin mir sicher, daß die Urheber dazu nicht die Zustimmung gegeben haben.
 
Bei den Gewand- und Ausstattungsbildern bekomm ich ne Netzhautablösung :kopfwand Geht gar nicht! Gruß Simon
 
Also dann doch eher ein WE auf einem MA Markt und die Kohle an der Taverne lassen, da hat man echt mehr von
 
irgendwie find ich es sehr spannend, dass es wirklich genügend Leute geben soll, die sich dermassen für dumm verkaufen lassen und bei so einem "Event" mitspielen und da auch noch dafür zahlen? Wow, schade, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin :-(
 
Also mir ist das auch ein Rätsel aber der Trick ist nicht schlecht. 300€ zahlen um dann Dienstpersonal zu machen das andernfalls bezahlte Servicekräfte sein müssten. Bei mir zuhaus müsste mal dringend wieder aufgeräumt werden, ich nehm auch nur 100€ :D
 
Michael, da gibt es doch auch diese Hausfrau, die Männern, natürlich gegen Entgelt, beibringt wie man richtig die Fenster, ect. putzt, das dürfen die dann bei Ihr im ganzen Haus ausprobieren,...
 
Nun dies ist halt ein verlängertes Ritteressen.
 
Aber auch da hab ich Personal das mir mein Essen zubereitet und serviert. Lasst den Mist mal nicht unseren Arbeitsminister sehen, der bessert so die kaputte Arge auf :D
 
Das hat imho nichts mit "für dumm verkaufen" zu tun. Leuten die da hingehen, geht es nicht um authentisches Mittelalter. Die möchten sich mal 'ne Woche fühlen, wie in Nottingham, Marktsprech quatschen und Spaß haben. Daß das nicht historisch korrekt ist, ist egal. Leute die ihren Urlaub in Westernstädten verbringen, sind da ähnlich. Die Idee einer Zeitreise fasziniert eben viele. Warum sollte man sich für fünf Tage "Fun" im "Mittelalter" schämen? Ist das dämlicher, als sich 'ne Woche auf Malle in den Ballermann zu hocken? Die Macher hatten einfach Mut zur Lücke. Wenn das Konzept funktioniert - Glückwunsch! Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen. Die Veranstalter müssen ja für die Zeit zumindest einen Teil der Burg mieten, Verpflegung stellen und auch eine Grundausrüstung (Geschirr, Werkzeuge, Handwerkszeug, etc.) angeschafft haben, sowohl ausreichend Leute als Anleiter vor Ort zu haben. Und sie wollen ja auch daran verdienen. Ist das nicht legitim? Daß die Preise gestaffelt sind, find ich da eher noch entgegenkommend. Mit 'nem schmaleren Geldbeutel kann ich als Gesinde sparen. Als Beispiel: In 14 Tagen fahre ich in Urlaub. Ferienhaus. Ich werde kochen. Ich werde auch putzen. Will ich den Kamin befeuern, muß ich Holz hacken. Ich zahle für das Haus schon fast genausoviel, wie für eine Woche Burgleben. Da würde ich zwar primitiver wohnen, wäre aber vollverpflegt, würde in mittelalterlich inspirierter Kochkunst unterrichtet und könnte irgendwelche Handwerke ausprobieren. Ist es denn so schwer, den Burgurlaubern ohne Häme zu gönnen, daß sie Spaß haben & den Veranstaltern, daß sie erfolgreich sind?
 

Neueste Beiträge

Oben