Burgmannentage in 49377 Vechta, 29./30.9.2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zumindest als Tagesbesucher werd ich wohl auch aufschlagen.
 
Das Bogenturnier am Sonntag reizt ja schon ein wenig :robin Sind jedoch fast 400km und ob sich das als Tagesbesuch lohnt ?(
 
Oh Bogenturnier? Dann muss ich wohl den Bogen einpacken. :D
 
....und vergesst die 3 roten Bändsel nicht! :D
 
Oh Bogenturnier? Dann muss ich wohl den Bogen einpacken.
Am Sonntag ab 12.00 Uhr zeigen die Bogenschützen der Heerlager ihre Schiesskünste in einem Bogenturnier.
Ich gehe hier mal stark davon aus wenn man als gewandeter kommt sollte es kein Thema sein bei dem Turnier mitzuschießen. Einzige Einschränkung dürfte sein Selfbow + historische Pfeile....müsste man im Vorfeld mal in Erfahrung bringen.
 
Ajo. Wenn dann gewandet, klar. Und ansonsten kenne ich ja auch das ein oder andere Lager dort, über das ich sicher mitmachen kann. Ich werd mal klären. :D
 
Das Bogenturnier wird normalerweise von den Zeughausbognern organisiert, das ist eine Gruppe Bogenschützen die sich regelmäßig am Museum im Zeughaus zum trainieren usw. treffen. Eine Anfrage beim Veranstalter (Museum) bringt da bestimmt einen Kontakt zustande, und ich glaub auch nicht daß was dagegenspricht wenn gewandete Besucher mitschießen. Zur Not seid Ihr halt meine oder Ulrichs Gäste....ich kenn die Jungs aus den Vorjahren, die sind eigentlich unkompliziert und nett.
 
Vielen Dank für diese Information und dein Angebot Katharina. :danke :knuddel Nun muss ich nur mal schauen ob an dem Wochenende noch was anderes ansteht und mir überlegen ob ich die Strecke fahre.
 
Ich hab zwar vom Museum noch keine definitve Zusage, aber ich gehe mal davon aus, dass Axel uns auch in diesem Jahr wieder einlädt, dann bin ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei, auch mit Bogen!! :shoot
 
Die Aussage die wir auf Nachfrage bekamen lautete etwa wie folgt: "Wenn Ihr Euch beworben habt und letztes Jahr dabei wart, dann geht davon aus dass Ihr auch dieses Jahr dabei seid!" Ich denke, das dürfte dann wohl auch für Euch gelten....
 
Die Aussage die wir auf Nachfrage bekamen lautete etwa wie folgt: "Wenn Ihr Euch beworben habt und letztes Jahr dabei wart, dann geht davon aus dass Ihr auch dieses Jahr dabei seid!" Ich denke, das dürfte dann wohl auch für Euch gelten....
Naja, Axel schickt halt die "Zusagen" immer recht spät raus, insofern mache ich mir da keine Gedanken!
 
Naja, Axel schickt halt die "Zusagen" immer recht spät raus, insofern mache ich mir da keine Gedanken!
Sag ich ja, gestern kam dann die Post aus Vechta, Ich freu mich vorallem mal wieder einige alte Bekannte zu treffen und mal schauen, wenn ich Zeit finde, werde ich wohl auch mal wieder beim Bogenturnier mitschießen. Und, ja ... ich denk an die drei roten Bänder :p
 
Werde mit Sicherheit als Tagesbesucher nach Vechta kommen. Wer von Euch kommt als Tagesbesucher, wer als Gewandeter mit Lager und wie seid ihr zu erkennen ?( . Gruß Yeoman
 
Also wenn ich die Übersicht noch richtig habe sind Ulrich, Thies und ich jeweils mit Lager da, der Rest als Tagesbesucher. Oder hab ich jetzt wen vergessen? Und Forumsmitglieder erkennen sich an den 3 roten Bändern - an der Person oder am Zelt angebamselt....siehe dieser Thread hier: Erkennungszeichen von Forenmitgliedern
 

Neueste Beiträge

Oben