Fuzzi
Member
Bisher hab ich immer in Hotels und Pensionen gepennt und bin mit Taxis zu den Veranstaltungen und zurück gefahren. Das ist sehr teuer. Und so überlege ich mir, wie ich das Ganze optimieren kann. Camping ist spottbillig und außerdem wär ich ja eh nicht so lange weg vom Geschehen, ich hab auf dem MPS echt anderes zu tun als die ganze Zeit in einem Zelt zu hocken. Also such ich jetzt nach einem Zelt, welches folgende Kriterien erfüllt: - wasserdicht von allen Seiten!!! - superleicht aufzubauen, ich hab zwei linke Hände - so wenig Gewicht wie möglich und auch nicht zu sperrig. Kann sehr klein sein, da ich alleine bin und nicht vor habe, dort was anderes zu machen als zu pennen (dabei sollte ich natürlich schon ausgestreckt reinpassen). Nen Schlafsack brauch ich auch, der muss so leicht wie möglich sein und sich richtig klein zusammenrollen lassen (dachte an so was Bundeswehrmäßiges). Was wär da zu empfehlen? Ich schleppe noch nen Haufen anderen Kram mit, daher dürfen diese beiden Sachen keine Kilos wiegen und auch keine Wahnsinnsausmaße haben. Habe kein Auto. Hier gehts nur um Funktionalität, ganz und gar nicht um irgendwelches authentisches Zeug. Abkaufen will ich euch auch nichts, mich interessieren im Moment nur Empfehlungen. Bitte keine neunmalklugen Beiträge und kein Gemecker über das MPS. Danke.