Cave Gladium Furth im Wald

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Iris vom Foehrenhof

Well-known member
Wir haben zum ersten Mal dort gelagert und fanden es toll. Es war sozusagen unser "Mittelalterurlaub" und sehr erholsam. Die Orga war klasse und der Markt für uns sehr ansprechend. War sonst niemand dort? :whistling:

Wir waren auch das erste Mal dort (Johanniter) und fanden es sehr gut! Kann nur bestätigen, dass es extrem erholsam war. Als ich wieder zu Hause ankam dachte ich ich wäre zwei Wochen im Urlaub gewesen. Kann nur zwei Sachen bemängeln: - der erste Schub Holz war nur Abrissholz mit vielen Nägeln drin, ab Samstag Vormittag gab es aber dann richtig schönes Holz... - die Toiletten im hinteren Lagerbereich waren nach zwei Tagen nur schwer benutzbar, dafür waren die im Eingangsbereich Top! Wir sind nächstes Jahr definitiv wieder dabei! Ist echt zu empfehlen!!! Gruß Michael

Also wir waren (letztes Jahr) einmal dort und das wird wohl auch das einzige Mal bleiben. Ich fand es kommerziell, zeitlich und darstellerisch bis auf ein paar Ausnahmen eine Katastrophe und von der Organisation eine glatte Fünf. Das mit den Toiletten und dem Holz (lackiert mit Nägeln) war im letzten Jahr genauso. Des Weiteren stand man quasi direkt neben den parkenden Autos. Aber es ist halt als eine "normale VA" ausgeschrieben, da ist die Erwartungshaltung nicht hoch. Empfehlen würde ich es niemandem. :whistling:

@vladislawa:zeitlich eine Katastrophe? Die Orga war klasse, ein großes Fest so aufzuziehen ist eine imense Arbeit. Da scheitern ja schon winzige Veranstaltungen ganz oft. Das Cave hat nicht den Anspruch "a " zu sein. Mir wurde am Telefon bei der Bewerbung gesagt, daß es eigentlich ein nettes Grillfest für Lagernde sein sollte. Und das war es wirklich. Wir konnten eigntlich Urlaub im Mittelalter machen. Es gab auch Toiletten im vordereren Bereich, die an die Kanalisation angeschlossen waren, also nicht nur Dixies. Das Holz war etwas länger, na ja, aber es brennt trotzdem. :)

Original von Iris vom Foehrenhof @vladislawa:zeitlich eine Katastrophe?
Ja, Fantasy halt.
Original von Iris vom Foehrenhof Das Cave hat nicht den Anspruch "a " zu sein. Mir wurde am Telefon bei der Bewerbung gesagt, daß es eigentlich ein nettes Grillfest für Lagernde sein sollte. Und das war es wirklich.
Ja,
Original von Vladislawa es ist halt als eine "normale VA" ausgeschrieben, da ist die Erwartungshaltung nicht hoch.
Zum nur so lagern ist es ein netter Platz. :)

Vor allem, wenn man einen Platz plus Versorgung und Unterhaltung gratis zur Verfügung gestellt bekommt. Ich nehme an, die Besucher durften euer Vergnügen finanzieren. Anderswo muss man ja für ähnliches Campingvergnügen ganz schön heftig bezahlen (ich denke da z.B. an Open Air Festivals).

die Eintrittspreise lagen bei 4 Euro für alle 4 Tage. Gewandete frei. Es gab aber auch viel Programm für die Besucher, Hochseilartisten, Feuershow, Musik, Holzwurmtheater, etc.etc. ständig an vielen Plätzen. Wir haben unser Möglichstes dazugetan und Besuchern Rede und Antwort gestanden. Zelteinrichtung gezeigt, etc. ohne aber die Verpflichtung zu haben um eine bestimmte Uhrzeit, z.b. Parade laufen zu müssen. dann hatten wir ganz nette Spielleute im Lager sitzen, die auch den Besuchern gut gefallen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir lagerten im abgesperrten Bereich. Hatten also mit dem Besuchertrubel nichts zu tun. Anreise ienstag, Abreise ( mit tränendem Herzen Sonntag ). Nur an den zwei regnerischen Tagen hatten wir Probleme, da unser Holz ansich schon feucht war. Da war es eine echte Herausforderung, das Feuer in Gang zu bekommen. Unsere Toiletten : an allen Tagen wirklich sehr sauber !! Und da "nur" von den Lagernden im abgesperrten Bereich besucht, auch nicht zu überfüllt. Organisatorisch war alles bestens. Und erstaunlich bei so vielen Leuten ! Nächstes Jahr : klar sind wir wieder dabei !! Vielleicht trifft man sich ja dort ? Lg Astridur http://www.dieletztenheiden.de

Wer mit der Erwartung zum Cave fährt das es sich hierbei um ein "A" Lager handelt kann das gleich vergessen, der grossteil der Gruppen macht auf Fantasy. Doch das weis eigentlich jeder, hier geht`s eigentlich nur um den Spass und das treffen alter Bekannter. Wir waren ja heuer schon auf einigen Veranstaltungen bei dennen das Ambiente um einiges besser war, aber das Cave ist einfach ne Gaudi .Na kla ist es kommerziell, na kla ist das meiste Fantasy- aber es macht Spass :D @Beate: na kla haben das die Besucher finanziert, davon Leben solche Veranstaltungen halt

Original von Pazl Wer mit der Erwartung zum Cave fährt das es sich hierbei um ein "A" Lager handelt kann das gleich vergessen, der grossteil der Gruppen macht auf Fantasy.
Macht ja keiner :D

Ist das nächste Lager auch wieder im August ? Ich suche ein paar Termine für unsere Gruppe, die auch mit der Geburt zusammen passen. ;) Da der Wunsch aufkam auch mal wieder einen öfftlichen Markt auf zu suchen. Die Frauen wollen shoppen :D :D :D

Original von GREIFIch suche ein paar Termine für unsere Gruppe, die auch mit der Geburt zusammen passen. ;) Da der Wunsch aufkam auch mal wieder einen öfftlichen Markt auf zu suchen.
Das steht aber nicht im Zusammenhang? Oder? :whistling: :schock2 :D

Neueste Beiträge

Oben