D 24866 - Haithabu Frühjahrsmarkt fr29.03 - mo01.04

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also da wir direkt von der Burg nach Haithabu fahren, werden wir auch in Gewandung dort erscheinen. Wir haben ja auch gar keine andere Klamotte mit ... Ich hoffe doch mal nicht, dass wir vor dem Tor abgewiesen werden 8|
 
Also aus meiner bisheriger Erfahrung tauchen auch gewandete Besucher auf. Wenn ich mich nicht irre wird durch die Bitte nicht in Gewandung zu kommen versucht einzudämmen das völlig Epochenfremde Gestalten auftauchen.
 
Na da ist ja wohl einiges los in Haithabu. Mal schauen ob ich es, so als frisch gebackener Schleswig-Holsteiner, am Sonntag schaffe vorbei zu schauen. Sind ja doch einige Forenmitglieder vor Ort.
 
Na da ist ja wohl einiges los in Haithabu. Mal schauen ob ich es, so als frisch gebackener Schleswig-Holsteiner, am Sonntag schaffe vorbei zu schauen. Sind ja doch einige Forenmitglieder vor Ort.
Soso ... Frischgebackener Schleswig-Holsteiner also? Guuuute Wahl :thumbsup:
 
Was die geplanten Besuche in Gewandung angeht ... Fragen kostet nix ... +49(0)4621 - 813 222 ... ;)
 
Ich denke maldas Wiki-Gewandung kein Problem sein dürfte, natürlich sollte man nicht im hochmittelalterlichen prunkgewand kommen.
 
Meine Darstellung ist aber 1080 ... Zu dem Zeitpunkt gabs Haithabu gar nicht mehr ... Und ausserdem ist die Darstellung nicht skandinavisch sondern eher in Mitteldeutschland beheimatet. Aber ich kann die Organisatoren ja sicherheitshalber mal anmailen ... Nicht, daß wir vorher noch mal nach Hause müssen um Jeans und Pulli zu holen ;)
 
:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul Der Markt wird für uns wegen mangelnder Unterkunft ausfallen, der Campingplatz hat wegen das anhaltenden kalten wetters gestern abgesagt ... bei den Temperaturen können sie nichts öffnen geschweige denn Wasser aufdrehen ... Und Ferienwohnung oder Hotel übersteigen zur Zeit unsere Finanzen... :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul
 
So, Hermann, Jungraban und ich waren da ... Am Ostersonntag. Wir haben Nemi getroffen und Timm ... Wer war denn noch da aus dem Forum?
 
Ich/wir! Aber jobbedingt schon gleich Freitag. Hergils noch mal schnell auf die FInger geguckt beim Segel nähen mit Bronzenadeln, bevor wir dann in die Siedlung sind und Nemi's Löffel bestaunt haben. Mehr rote Bändchen hab ich nicht gesehen. Und da wir die komplette Familie im Schlepptau hatten, waren wir in zivil da.
 
wir waren auch da. am samsatg leider warenw ir etwas unter zeitdrcuk (warum ist das doofe museum auch so interessant). geshen habe ich leider niemand. muss sogar den guten nemi übershen haben :( schande über mich. aber mal grossen respekt für alle die dort warne. bei der kälte und dem schnee durchzuhalten und so gute stimmung zu haben..... repsekt!!!!! wir haben dennoch vie gesehen und viel gelernt. das ziel A darstellung hat nun noch mehr aufschwung gegeben. nur eine sache hat mich gewunder die vielen HOLZSCHUHE. ich weis die sind P raktisch dachte aber die wären nicht A uthentisch.
 
Wegen der Holzschuhe: ist mir auch aufgefallen -und ich hab mich getraut, nachzufragen: wegen Schnee und Eis das Zugeständnis der Holzschuhe. Das war jedenfalls die Antwort, die ich bekommen habe. ;)
 
wegen Schnee und Eis das Zugeständnis der Holzschuhe.
Von wegen ! Ich habe ein einziges Mal bei Schnee Holzschuhe angehabt. Nie wieder ! Der Schnee bleibt dermassen unter den Schuhen kleben, das man bei jedem Schritt größer wird und fast stelzenlaufen macht. Da kann man sich die Knochen bei brechen ...
 
Ich war auch da, am Karfreitag (nachdem ich bei Slaco in der Walachei einen wunderbaren Nähkasten in Auftrag gegeben hatte...). Während und nach meinen Einkäufen (ein Minikugeltopf zum Butterschmelzen, ein Spandöschen für Nähzubehör, ein Dochthalter für meine Öllampe, krapprote Wolle für Socken für den lieben Sohn) habe ich nur ein kleines Stündchen auf Nemi gewartet, um ihm dann meinen Löffel von 1643 unter die kalte Nase zu halten, auf dass er ihn mir nachschnitze. Ich finde, es war richtig gut besucht - habe kaum einen Parkplatz gefunden, weil die Wiese so matschig war. Auf mein rotes Bänzel hat mich gar niemand angesprochen... :(
 
Wir drei wurden sogar ohne drei rote Bändsel von einem (ehemaligen) Forenmitglied erkannt :D
 
Bin auch wieder sicher zuhause, war mit meinen Löffeln Sa. noch etwas versteckt im Händlerhaus. Sonntag und Montag war ich dann davor und ich muß zu meiner Schande gestehen das ich erst Sonntag auf meine Wendegenähten Schuhe umgestiegen bin.
 

Neueste Beiträge

Oben