Guten Morgen! Das mit dem authentisch in Bezug auf Alu war als Scherz gemeint. ich schau mir so ein Ding einfach mal an. Gibt ja Möglichkeiten es authentischer wirken zu lassen nach dem was ich gelesen habe. Sollte es zu sehr nach künstlich bzw. glänzend aussehen muss ich mir was überlegen. Etwas Rückenmuskulatur aufbauen oder so... Mit den Unterklamotten bin ich dran, aber wie du schon sagst, es kann sehr kostenintensiv werden. Daher eins nach dem anderen. Will ich authentisch sein? Gute Frage. Für mich gibt es Grenzen. Beispielsweise mein Schild habe ich nach Vorlagen und einiger Recherche selber gebaut. Allerdings aus Sperrholz und mit Leim aus dem Baumarkt. Ich muss nicht selbst den Kleber herstellen und lege keinen Wert auf authentisches Holz. Ich finde sehr interessant, dass es Leute gibt, die das so dermaßen authentisch betreiben und schaue mir das auch sehr gerne an bzw. lese sehr gerne darüber um mein noch karges Wissen zu erweitern. Also versuche ich, das was man sehen kann, möglichst authentisch aussehen zu lassen. Bei Ausrüstung und auch in Bezug auf unser zukünftiges Lager (Seil und geschmiedete Heringe als Zukunftsprojekt als Beispiel). Jeder hat ja seine eigenen Ansprüche wie weit er gehen will in Bezug auf das A. ich weiß auch dass einige über mich denken, "nicht noch so ein Gromi - Templer". Das ist in Ordnung solange es keine Beleidigungen oder ähnliches gibt. Für Kritik bin ich immer offen und nehme die auch gerne an. Daher bin ich ja auch hier. Bin gerade dabei, das "Verhalten" eines Templers zu studieren. Es soll ja nicht nur das Outfit gut aussehen sondern auch die "Rolle" die man spielt. Aber auch da gibt es für mich persönlich Grenzen. Meine Frau ist dabei und die Kinder. Das passt ja nun nicht zu einem Lager von Kreuzrittern. Denke mal, die waren nicht unbedingt vor Ort. Aber man kann für alles eine Legende für sich basteln und so passt es für mich, dass meine Frau die heimliche Geliebte darstellt. Ich trinke auch gerne mal das ein oder andere Bier auf einem Markt. Bin ich nun ein Kostümsäufer? Keine Ahnung, jedenfalls laufe ich nicht besoffen und grölend herum und pöble andere Leute an. Das würde ich auch außerhalb meiner Darstellung nicht machen. Aber hab solches Verhalten schon öfter erlebt. Furchtbar. Ich bin wohl ein Gromi mit dem Hang zu etwas mehr A denke ich. Also so ein Mittelding dazwischen. Vielleicht gibt es ja dafür auch eine Kategorie ^^ Und danke für den Tipp, ich habe hier im Forum bisher nur nett gemeinte Ratschläge bekommen. Wenn ich manchmal lese wie in Gruppen auf Facebook miteinander umgegangen wird...