Das bin dann wohl ich... Carmen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sei gegrüßt und aufgenommen in diesen kleinen, aber feinen Forum. :trink02
 
Hallo! Wünsch dir viel Erfolg beim Projekt und viel Spaß hier im Forum! Würd dir trotz der tollen & ausführlichen Vorstellung trotzdem empfehlen sehr vorsichtig gerade im WWW mit deinen Daten umzugehen - alle Postings werden hier von Google auffindbar; und man weiß nie an welche Leute man mal gerät, die einem nicht so freundlich wie die Community hier gesonnen ist... und dann ist der Scherbenhaufen schwer reparabel wenn Google mal deine Daten hat und jemand dich im Inet überall aufstöbern kann :whistling: (und ich dachte ich wäre sehr vorsichtig gewesen was Datensicherheit betrifft und Online-Stellen von sensiblen Daten... gestern war ich wegen so nem Typen auf der Polizei, wenn auch mit wenig Erfolg dank der absolut tollen Rechtslage bei solchen Vorfällen dass erst was Unangenehmes geschehen muss bis die Polizei drauf richtig reagiert... :thumbdown: )
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Deine Wirtschaft hört sich nach gutem Gesprächsstoff (und viel Arbeit...) an, hoffentlich findest Du überhaupt Zeit uns hier die eine oder andere Erfahrung zu schreiben. Aber mal ehrlich: "Gastronomie" + "Ich kenne meine Grenzen z.B. bzgl. der Lebensmittelhygiene" :thumbsup: + "1430-1460 angelehnte Speise- und Schankwirtschaft" 8o + "KEINE Kartoffeln, KEINE Tomaten, KEIN Marktsprech, KEINE Schulterfreien-Mieder-Kostüme für meine Bedienungen" :tanz01 + "Osnabrück" :kopfwand
 
Mein Projekt ist eine "ans Jahr 1430-1460 angelehnte Speise- und Schankwirtschaft" mit Eventcharakter in Osnabrück. ...und bevor jetzt jemand vom Stuhl fällt, weil "Event" und "Mittelalter" in einem Satz vorkommen: Event bezieht sich dabei auf die Gäste, für die es ein möglichst realistisches und authentisches Erlebnis darstellen soll.
oh weh... das bedeutet für Weißenfels: Gastro-NO-mie... im späten MA waren bei uns nur die Kalandsbrüder am Start... keine Wirtschaft ;( Viel Erfolg bei Deinem Projekt, herzlich Willkommen im Forum und: Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Carmen herzlich wilkommen im Forum. Es ist schön zu sehen, dass Du trotz der Nähe zu Kalkriese bei den Wikingern gelandet bist. Übrigens ist für mich die Entfernung HER - OS für ein gutes Essen nicht zu weit, so dass ich Dein Lokal bestimmt mal besuchen werde :bye01 :wiki4
 
Hallo Carmen auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß beim Fragen stellen und hilfreichen Antworten bekommen hier.
 

Neueste Beiträge

Oben