Ehrwürdiger Greis! Was für einen Kant taugte, ist für meinen Lieblingslorbi gerade gut genug. Auch wenn Du, um mir dieses Grußwort zu erlauben, heute nicht deinen 50. Geburtstag, sondern Dein 50-jähriges Schriftstellerjubiläum feiern müsstest (Kant tat das im zarten Alter von 73), so wollen wir es mit historischen Details am heutigen Tage nicht allzu genau nehmen. Diesem Wonnetag. Diesem Tag der Tage! An dem hell die Sonne Deines Seins auf uns herniederscheint. 50 Jahre Lorbi, das sind 50 Jahre Würde, Weisheit, Wohlklang, die uns zu bringen Du gesandt warst, dass wir uns an ihnen labten. Du Brennnessel unter den Liebesblumen. Wenn Deine digitale Stimme erschallt, so sitzen wir in Demut ob Deiner Weisheit und beugen uns in freudiger Unterwerfung. Du Sahnehäubchen auf dem Bismarckhering. Möge immer ein kühler Wind unter Deinem Rock wehen, Du Sonne in der Wüste. Lorb, diese 4 Buchstaben bilden die Crème des Alphabets. Ein süßer Klang in unserem Ohr, wie feines Klingeln der Glöckchen an Weihnachten. Ein Beethoven hätte es nicht schöner komponieren können. Alle Menschen werden Brüder, wo Dein himmlisch Flügel weilt. Liebe, Weltfrieden, Lorbi. Welch Gnade, dass mir unwürdiger Kakerlake erlaubt sei, die selbe Luft zu atmen wie Du. Gottes Barmherzigkeit ist unendlich. Mein Silberrücken, diese Träne, die über meine Wange rollt, quoll nur für Dich. :knuddel