Schwester_Amalia
Well-known member
Hallo zusammen, ich war heute mal wieder auf den Bauernhof meines vertrauens um ungestempelte Eier fürs Mittelalter zu holen. Als wir über die nächste Ziege diskutiert hatten, fragte sie mich, wer die alles isst, ob die nur für uns is oder auch Besucher probieren dürfen und ob ich da irgendwelche Papiere vom Tierarzt brauche ?( ?( Bitte was? wozu? wenn ich beim Fleischer Fleisch hol bekomm ich auch keine Papiere dazu. Abgesehn davon bin ich noch nicht auf die Idee gekommen Touris die ich nicht kenne zu verköstigen. Gut der ein oder andre hat schon mal gefragt ob er was abkaufen kann und da dieses auf Märkten meist deutlich in den Veträgen untersagt ist, hab ichs bisher gelassen. (also nich das verkaufen von Lebensmitteln sonder allgemein das Verkaufen von Sachen an Touris) Aber diese Frage geht mir trotzdem nicht mehr aus dem Kopf. Weis jemand wie das ist, wenn man nen Touri was probieren lässt. Ich geh jetz mal von unentgeldlich aus. Weil für entgeldlich is logisch, da brauch ich ein Gesundheitszertifikat und eine sterile Küche und das gedönse, scheidet sowieso aus, weil ich defintiv meine Holzbretter nich gegen Plastik tauschen werde usw. Wie haltet Ihr das wenn ein Touri nach ner Kostprobe frägt?