death

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin, kennt sich zufällig jemand mit der Wicklung des Gurtes aus? Ich hab das noch nicht so ganz verstanden und bräuchte bitte etwas Hilfe ;( Wie muss ich z.B. den Riemen zuschneiden? edit: hat sich erledigt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zu der Schwertgurtwicklung und dem berühmten von allen angegebenen Knoten. Auf einem Bild von Karl dem Kahlen steht der Schwerträger links neben ihn mit einem Schwert was eine einfache Gürtelschnalle hat. Das Bild (ich bekomms hier verflucht nochmal nicht eingefügt ) Codex Aureus von St. Emmeram, Westfrankreich, ca 870: München, Bayrische Staatsbibliothek. Kann man Googlen oder in "Kkleidung und Mode" von Margaret Scott sehen. Dann zu dem ohne Schwertscheide. Wir haben mit Bekannten ausprobiert wie es sich mit Vollkette, Schwert, Lanze und Schild auf`m Pferd macht. Wenn nicht das Schild in die Flanken des Pferdes gehauen hat was es das Schwert. Mit Schwertscheide. Würde das ohne Schwertscheide passieren, also die Spitze würde die Flanke des Pferdes treffen, dürfte es für den Reiter ausgesprochen unangenehm werden. Nun zu der berühmten Rolle im Kampf. Showmäßig kommt das sicherlich prima und man kann sicher sein den Applaus der Zuschauer hat man auf seiner Seite. Allerdings auch hier habe ich mit einem Freund dieses ausprobiert. Wohlgemerkt beide jahrelange Erfahrung im Kampfsport. Mit Vollrüstung, Schild und Schwert waren wir immer kurz davor uns die Handgelenke bzw. die Unterarme zu brechen weil wir sie uns selber ausgehebelt haben. Was geklappt hat war ohne Rüstung und Schild, damit konnte man dann auch flüssig aufstehen. So das es elegant aussah. Jetzt stellen wir uns das ganze auch noch mit einem Topfhelm der um 1240 bei den Rittern aufkam vor und dann wird`s ganz schwierig. Jerome :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe diesen Thread hierher geschoben, da der Thread von der Ursprungsfrage nicht in "Living history" nicht reinpasst. Vielen Dank für euer Verständnis.

death? doof würde besser passen. vielleicht hätte der thread ja noch jemand anderen interessiert. jetzt fehlt die hälfte. auch net schlecht :( (doof in bezug auf den zerstückelten thread nich auf personen bezogen)

Ich fand die Aktion mit den Bildern nicht nachvollziehbar - aber das finde ich eine ebenso überzogene Reaktion! Schade drum, so zerstört man Diskussionskultur auch...

ihr wisst ja wo ihr danke sagen dürft, wenn ich nicht medien diesen themen nach einstellen darf dann zieh ich die konsiquenzen und entferne alles was ich im forum beigetragen habe! sry leute

Kann ich nicht nachvollziehen (außer daß ich verstehe, daß Du 'ne gehörige Portion Wut im Bauch hast & Dich da gerade mitreißen läßt - manchmal ist es besser, erstmal 'ne Nacht über sowas zu schlafen). Denn Du schiebst damit nicht nur den Schwarzen Peter komplett den Mods zu, mit denen Du aneinander geraten bist, sondern strafst auch den Rest des Forums ab, denen der Diskussionsfaden komplett abhanden kommt. Letzteres kann ja eigentlich nicht in Deinem Sinne sein... Imho hast Du Dir mit der Aktion hier einen Bärendienst erwiesen. Denn den Auslöser - das in meinen Augen willkürliche Löschen von Bildern deines Albums - finde ich tatsächlich sehr diskussionswürdig, auch öffentlich. Aber durch diese Retourkutsche hat es was von kleinkindhaften Trotzphasen und Allmachtsphantasien, sorry... Sehr schade!

Die Problematik sollte via pm geklärt werden. Dazu sollten die pm`s allerdings auch gelesen werden... Ich bin hier zwar Mod, muß aber einen schwarzen Peter, der mir zugeschoben wird nicht aufnehmen. Wenn sich die Gemüter beruhigt haben ist vielleicht wieder sinnvolles Handeln möglich.

[threadclosed]da der Threadersteller jetzt nun schon den zweiten Thread als "death deklariert hat werden diese verschwinden, solches vorgehen werden wir jedoch nicht mehr dulden.[/threadclosed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben