Den Goettern zum Grusse!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Janne Varulfson

Well-known member
Registriert
06. Sep. 2011
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
117
Ort
86152 Augsburg
hallo liebe mittelalterforianer, nachdem ich nun freigeschaltet wurde (mein dank an die administration), möchte ich mich natürlich auch vorstellen. mein name ist patrick, der nick hier reine fiktion. ich bin 24, wohne in franken (ja, HIER kann man das anwählen, wie es sich gehört) in der mittelaltermetropole bamberg. beruflich befinde ich mich gerade in einer freilaufphase, die ich zum abschluss meiner ausbildung zum rettungssanitäter nutze. mittelaltertechnisch bin ich vorbelastet durch meine schwester, hatte schon immer reges interesse am MA, speziell den wikingern und nordvölkern. doch auch die schotten interessieren mich, vor allem in verbindung eben mit den wikingern. da ich gerade erst am anfang meines reenactments stehe, möge man mir bitte verzeihen, wenn ich nicht "A" bin, aber ich hab finanziell eben nicht die stärke, die nötig wäre, um einen charakter komplett "A" darzustellen. für mich steht dabei der spass im vordergrund. grob würde ich aber sagen, ich strebe vorerst mal den sohn einer schottin und eines wikingers an, in schottland aufgewachsen, aber die traditionen des vaters ehrend. daher wirds bei mir erstmal auch eine vermischung beider stile geben. doch früher oder später wird der wikinger ausgebaut werden. wer noch fragen hat, darf sie gerne stellen. gruß janne
 
hallo janne, willkommen und viel spaß hier im forum. vermutlich wirst du hier mit dem virus ich-mache-meine-gewandungen-und-zubehör-selber anstecken und über kurz oder lang auch A werden. zumindest hat es sich bei vielen gromis schneller in diese richtung entwickelt, als sie selber gedacht hätten. und wenn nicht: DIR soll es spaß machen. wenn dem so ist, ist das ziel ja erreicht :) wie auch immer es bei dir weiter geht, ich wünsche dir auch viel spaß beim ausbau deiner darstellung. lg aus dem münsterland evelin
 
Hallo Janne :bye01 Sei herzlich willkommen bei uns im Forum. Auch ich wünsche dir viel Freude beim Entwickeln deiner Darstellung. :wiki4 Genau, Spass am Hobby zu haben ist die Hauptsache! Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
hi selenfaengerin, ich schliesse keineswegs aus, auf meinem weg auch A zu werden, nur bin ich es momentan nicht. spass habe ich auf jeden fall. japp, aber kein gebürtiger zwiebeltreter, zugraaster^^ vielleicht kannst du mir ja helfen, mich hier in der gegend zu etablieren? ich hab mich nämlich bisher noch kein stück über die örtlichen gruppen informiert, war noch am schauen bisher. ansonsten: freut mich, hier zu sein :)
 
ganz vergessen: wenn mir jemand hilfen geben möchte, der weiss ja, wie ich zu erreichen bin :) vor allem würd mich interessieren, obs gruppen hier in bamberg gibt.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 (mit dem Rauchbier)! Bamberg als "Mittelalterstadt"? ?( Das hätte ich nicht so formuliert... ist da nicht massiv "Barock" vorherrschend? Falls ich mich täusche, liegt das an meiner durch Rauchbier getrübten Wahrnehmung bei unserem Besuch 8) und ich muss mal mit klarem Kopf den Besuch wiederholen. :bye01
 
die stadt ist schon auch barock geprägt, aber dom samt umliegendem zeugs, altstadt und das ehemalige kloster michelsberg sind eigentlich mittelalter. und auch im mittelalter spielte bamberg wohl eine rolle. aber für mehr müsste man die stadtchroniken einsehen oder fachliteratur anführen - die ich nicht habe. aber die einflüsse sind noch sehr deutlich zu erkennen (der stadtführer ist nen landsknecht).
 
okay... Dom, klar: Mittelalter... aber so habe ich wieder was gelernt. Danke! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben