Den Goettern zum Grusse!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Willkommen aus dem Ruhrgebiet viel Spaß hier. :blues

ich danke euch allen. und es kristallisiert sich heraus, dass ich deutlich mehr wissen will, als ich weiss, und hier sehr viele sind, von denen ich richtig lernen kann. und wer weiss? vielleicht findet ja irgendwer den fluxkompensator wieder? (hab nur vergessen, wer noch danach suchte :D )

Na denn auch von mir ein Herzliches Willkommen hier und schön, das es doch so schnell mit der Registrierung geklappt hat bei dir :bye01 Und viel Spaß beim Lesen und Weiterlernen. Und ja, paß auf, du wirst wahrscheinlich schneller vom "A"- Fieber angesteckt werden, wie du vermutest ;) und dennoch viel Spaß dabei haben ^^ Fang klein an mit der Grundausstattung, das ist dann noch nicht so teuer, der Rest entwickelt sich dann nach und nach von Selbst :)

na, eine erste grundausstattung hab ich ja nun, jetzt gehts dann dran, mich zu entwickeln. und danke nochmal für den linktip, alwina, war echt klasse. wegen der kappe schreib ich dir nochmal.

Also ich melde mal eben ein "Hallo" an :D und wünsch dir hier viel Spass und natürlich Information für deinen Weg in dieses Hobby. Einen kleinen Rat hätte ich auch schon nachdem ich deine Vorstellung gelesen habe. Mach dich daran und arbeite eine Darstellung aus, die zweite kann dann später immer noch nachkommen, nur verzichte auf so einen wilden Mix. Wenn du dich hier eingelesen hast wirst du schnell feststellen das schon eine Darstellung eine Herausforderung und manchmal eine Lebensaufgabe ist :D

hi, noch bin ich wie gesagt dabei, mich umfassend zu informieren, bevor ich ins detail gehe. wie du schon sagtest, ich hab gerade erst angefangen damit. ich lass die zukunft einfach mal auf mich zukommen und schau, was sie mir bringt. aber ich bin auf jeden fall schon am schauen, was sich für mich eignet. ich les mich jetzt mal in die jomsvikingr ein, sobald das buch da ist, das ich gekauft habe. danach folgen haithabu, gotland und island. und dann schau ich, was sich für mich am besten darstellen lässt.

Juhu, auch ich bin jetzt freigeschaltet!!!!!! Also erstmal HALLO in die Runde. Ich komme aus Goslar (Westharz) und bin Hobbygermane mit besonderem Fokus auf die Cherusker zur Zeitenwende. Ansonsten haben wir begonnen eine harzer Gruppe zu formieren, die sich wohl auf das frühe Mittelalter oder die Spätantike einschießen wird… Die Richtung ist noch nicht ganz klar, aber wir werden schon einen gemeinsamen Kurs finden! Ansonsten freue ich mich drauf mich hier mit gleichgesinnten austauschen zu können!

Servus Kollege - oder ist es schon Nachbar? Niemand wird Dir zum Vorwurf machen, dass Deine Ausrüstung (noch) ziemlich weit von den Ergebnissen der Mittelalterforschung entfernt ist. A weng fugsich werd zumindest ich allerdings, wenn zuviel Käse erzählt wird. Ein solches Käsestückchen ist übrigens die Mähr von der mangelnden Finanzkraft als funktionierender Entschuldigung für unhistorische Ausrüstung. Nicht bös gemeint. ;) Bei Wikingern oder Schotten kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht sieht man sich ja mal. Aus der Threadüberschrift entnehme ich übrigens mal, dass es Dich letztendlich zu den Wikingern ziehen wird. Immerhin wäre der Sohn einer Schottin in Schottland von seiner Mutter in jedem Fall zum guten Katholiken erzogen worden. :p @ SvenVomKanstein: Auch an dich ein herzliches Willkommen, aber es ist übersichtlicher, wenn jeder seinen eigenen Begrüßungs-/Vorstellungsthread aufmacht.

das mit dem geld ist kein käse, sondern zwingt mich lediglich, mich langsam ranzutasten an den wikinger. ich sag ja, ich entwickel mich noch. und irgendwo muss man eben mal anfangen, warum dann auch nicht so? ich fühl mich erstmal wohl so, alles andere wird aber im laufe der nächsten zeit auch noch dazu kommen. und nachbar wäre wohl passend, wohn direkt in der stadt (naja, im stadtgebiet). woher genau bist du?

Ich denke das Heidensohn damit nur andeuten wollte das eine einfache Beginnerausstattung kaum mehr kosten würde als das Outfit samt Trinkhorn auf deinem Bild, das übrigens einer visuellen Kriegserklärung an alles schottische entspricht ;) Letzteres sage ich übrigens nicht um dich zu ärgern sondern weil ich es darf ;) Pvt. Michael 92nd Regiment "The Gordon Highlanders" Grenadier Company

das mag sein, doch ich habe weder den kilt, noch das hemd eigens gekauft. und auch gürtel und tasche nicht. und das horn sowieso nicht. ich sag ja, ich entwickel mich langsam ;)

Na ja, mag schon sein das du dir die Sachen geliehenhast, was aber nicht am Bild zu erkennen ist. Meist geht man ja davon aus das die Klamotte auch im Besitz der Person ist ;)

Neueste Beiträge

Oben