Petrus von Oeffingen
Well-known member
Das merkt man....bin grad etwas durcheinander...
Das merkt man....bin grad etwas durcheinander...
Nun, jetzt bin ich aber ein wenig irritiert. Was möchtest Du uns denn damit sagen ? Was ist denn "sogenanntes Blut" ? Und Leichenblut ? Nach dem Ableben eines Lebewesens gehen auch die Körpersekrete in Verwesung über , bzw. durch Fäulnisprozesse kommt es zu einer Verflüssigung von Geweben, die sog. Leichenflüssigkeit ( geht übrigens auch mit Gasentwicklung einher... ;( ) Das mal so als kleiner Exkurs dazu.... Nur, verstanden habe ich Deinen Beitrag trotzdem noch nicht . :bahnhof Und: der Kerl hieß Dracula und nicht Dragula, soviel Zeit sollte sein.im mittelalter gab es ausgrabungen auf friedhöfen, verdacht auf vampire. nicht weil die leute dumm waren oder ähnliches, weil leichen sich im lehmboden viel länger halten und schlechter verwesen, konnte man ihnen das sogenannte blut(was aber leichenblut war) noch entnehmen. es gibt sehr viele dokumente davon.natürlich ist dragula ein thema aus dem mittelalter und gehört dazu.
Nun, das wird es wohl sein ! :groehl Ich muß mir einfach angewöhnen nicht immer nur in "Öcher Platt" zu denken... :whistling: Ist schon toll was man hier so alles geboten bekommt..., und das sogar noch umsonst und in Farbe...!offensichtlich handelt es sich bei der Schreibweise "Dragula" um eine Variante sächsischer Mundart des Namens "Dracula"
Enter your email address to join: