Theobald
Member
Grüß' euch! Nachdem ich hier schon eine ganze Weile angemeldet bin und immer wieder mal mitlese, will ich mich einmal zu Wort melden und mich vorstellen. Mein Name ist Robin (und benutze online u.a. das Pseudonym "Theobald"), bin 22 Jahre alt und studiere Geschichte in Regensburg. Seit etwa zwei Jahren beschäftige ich mich – nach dem ein oder anderen Fehlstart – ernsthaft mit historischer Darstellung. Die Wahl fiel dabei nach einigem hin und her auf das ausgehende 14. bzw. einsetzende 15. Jahrhundert – im Grunde also "um 1400". Warum? Reine Eitelkeit, schätze ich – ich liebe die Mode des späten 14. Jahrhunderts und finde keine andere im Mittelalter schöner. Die Darstellung ist die eines oberitalienischen Nobile, d.h. ein norditalienischer Adeliger, wie man ihn um 1400 unter städtischem Patriziat oder als Landbesitzer hätte finden können. Also ja, ich laufe durchaus pompös herum und habe Spaß daran. Für mehr Details mache ich vielleicht mache ich in "Kleidung und Tracht" einen Thread zu meiner Ausstattung auf (die definitiv noch nicht vollständig, aber auf einem ganz guten Weg ist) und in "Rüstung" einen zu meinem gerade in Arbeit befindlichen Harnisch. Ansonsten fechte ich noch ein bisschen, (bisher Säbel, Schwert und Buckler sowie langes Schwert), bin aber ein mieserabler Handwerker, weshalb ich mich lieber gern einmal mit Buchmalerei auseinandersetzen würde. Abgesehen von Geschichte interessiere ich mich noch für klassisch geekigen Kram wie Videospiele, Comics und Filme, Science Fiction und Fantasy. Manchmal lasse ich gern den Feingeist raushängen und stehe auf Kunst und Literatur, schreibe Gedichte und philosophiere herum. Oder lasse mich von stumpfsinnigem Schwachsinn berieseln. Je nach Laune. ^^ So weit zu mir, ich freue mich auf viele interessante Diskussionen!