"Der Löwe im Herzen" - vertrauenswürdeige Testleser für Bogenturnier und Kampfszenen gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildegard

Well-known member
Für alle, die sich selten oder gar nicht im Literatur Café herumtreiben erst eine kurze Erklärung. Aus meinen Fingern ist ein Roman geflossen, der in England und Frankreich Ende des 12. Jahrhunderts spielt; Arbeitstitel "Der Löwe im Herzen", liebevoll von mir Löwchen (Pate für diesen Namen war Urs) genannt. Nachdem er noch in seinem Käfig herumtollt, soll er demnächst diesen verlassen. Da ich die Geschichte aber nicht im Internet "verbrennen" will, d.h. nicht zuviel Text in diesem vorab veröffentlichen und ihn somit uninteressant für potentille Verlage machen will, suche ich auf diesem Wege Testleser, die mir sagen können ob o.g. Szenen allzu phantastisch sind und mir evtl. helfen Fehler auszumerzen. Ich sage aber gleich dazu. Es soll ein reiner Unterhaltungsroman sein, kein Fachbuch. Ich würde die entsprechenden Passagen per E-Mail oder PN an den Testleser schicken und dann könnten wir uns darüber austauschen. Bei Interesse entweder hier melden oder PN an mich. Es gibt sich sicherlich mal eine Gelegenheit, dass ich mich für die vielen Mühen, die auf Euch zukommen werden, erkenntlich zeigen kann. (Die Dankesliste im Anhang des Romans ist Ehrensache!) Gruß Hilde

Um wieviele Seiten handelt es sich denn bzw. wieviel pro Testleser schickst du? Worauf legst du Wert? (Grammatik, Rechtschreibfehler, Logisches?) Ich hätte definitiv Interesse und momentan auch ein klein wenig Zeit dafür, und ich würde als Selber-Hobby-Schreiberling nichts im Internet verbreiten... ;)

Hallo Anja (und evtl. weitere Interessenten) ich werde Passagen bis zu 1.000 Wörter verschicken. Wert lege ich auf (irgendwie hab ich das vergessen) in diesem Fall auf Logik bei Kampfszenen und dem Bogenturnier. Auch darauf, ob vielleicht alles etwas langatmig ist. Bzgl. Rechtschreibung und Grammatik wird der Text bereits gelesen. Gruß Julia

Interesse besteht von meiner Seite aus auch durchaus (vielleicht mach ich sowas ja später sogar beruflich ... :D ) Gut, Fragen haben sich soeben erledigt, nachdem sich unsere Antworten überschnitten haben ... ;)

Ui, ich bin ja überwältigt! Es haben sich ja so viele tolle Leute gemeldet und das nur wenige Stunden nach dem Öffnen des Threads hab ich denke ich genug. Es sind denke ich auch kompetende Leutchens! Danke für das noch kommende Interesse. Derzeit besteht aber kein Bedarf mehr. Bitte an die Mods, den Thread schließen. Ich arbeite ja gerade an der Fortsetzung, in dieser gibts tolle Schlachten und damit auch Interesse an neuen Testlesern. Aber das dauert noch ne Weile. Vielen Dank nochmal, Hildegard :knuddel

Hallo Hildegard, leider hast Du mir die Seiten noch nicht geschickt. :p Mail-Adresse hatte ich Dir ja per PN (Reisende-Forum) schon geschickt. Grüße TvH

du kannst keine realistischen kampfdarstellungen in einem roman bringen, hilde^^ das würde bedeuten Schlag, parade- gegenschlag- einer von beiden ist am boden.....^^ In Romanen bzw Filmen ist es eher "Schaukampf" als realistisches Fechten (was ja nicht verkehrt ist). MfG Merc

Ja Merc, :rolleyes: is klar. Nur möchte ich eben, dass was ich geschrieben hab nicht gleich dafür sorgt, dass derjenige der (Schau)Kampf betreibt gleich die Hände übern Kopf zusammenschlägt. Hab davon ja echt keine Ahnung bzw. nur die, die ich mir aus Filmen und auf Veranstaltungen zusammengeklaupt habe.

Neueste Beiträge

Oben