Der Marktbetrieb, eher Spektakel oder historisch geprägt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user8125

Well-known member
aus aktuellen Anlass würde ich gerne diesen Beitrag eröffnen. Zuallererst möchte ich an dieser Stelle eine kleine persönlich Anmerkung anbringen. Ein jeder betrachtet ein jedes für sich in seine-/ seiner differenzierten Art und Weise. Das ist gut so, und so soll es schließlich ja auch sein. Wenn dem nicht so wäre hätten wir eine Art von Uniformismus und bräuchten so ein Instrumentarium wie dieses Forum nicht länger. - wir sind Borg, Sie werden Assimiliert - Widerstand ist zwecklos :wacko: - Es soll hierbei nicht um Stimmungsmache gehen, noch möchte bzw. bezwecke ich dadurch irgendwelche Vorstellungen durchzuboxen. Warum das Ganze: Nun, da ich was den Besuch von MA-Märkten / Veranstaltungen betreffend bisher nicht aus meinem Mikrokosmos - Aurich und umzu, u.a. mit Bourtange, York + Vechta - herausgekommen bin interessiert es mich durchaus wie die Märkte Land auf Land ab nun tatsächlich begangen werden. Und hierzu zähle ich auf eure mannigfachen Wahrnehmungen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sowohl Spaßveranstaltungen mit Hauptaugenmerk auf Entertainment (z.B. MPS-Rastede), Geschichtsnahe VA`s (York) und irgendwas dazwischen (z.B. Inventos - Schlacht um Nordendi, Norddeich) geben wird, bzw. gibt. Und was möchte ich nun wissen: nun - wie schaut es denn tatsächlich im "Go Live Betrieb" im Rest der Republik so aus :?: Wie ticken die Veranstalter :?: Wo liegen die Hauptaugenmerke, eher Spaßfaktor mit Unterhaltung und Konsum, oder doch geschichtsnahe Aufarbeitung nebst Präsentation. :?: Und ihr als darstellende Teilnehmer, tingelt ihr in der Republik umher, oder beschränkt ihr euch eher Regional auf ein und dieselben Veranstaltungen :?: Für eure Meinungen an dieser Stelle bereits ein :danke schön von mir.

Neueste Beiträge

Oben