Diskusionen um Minderheitenthemen kenne ich, wohl begünstigt durch mein jetzt doch schon etwas fortgeschritteneres Alter, seit vielen Jahren. Teilweise als Mitdiskutant, teilweise als Zuhörer. In ausnahmslos allen kam es zu den beschriebenen Verhaltensweisen. Egal ob erneuerbare Energien, alternative Fortbewegung, Ernährungsweisen, Stromversorgung, Tierhaltung, Vergangenheitsbewältigung, Hobby oder jetzt das neueste Steckenpferd "Gender" Thema waren. Warum zum Beispiel möchtest du eine lange zurück liegende Zeit unter einem heutigen zeitgeistigen Gesichtspunkt, der lediglich für eine verschwindend kleine Minderheit von Bedeutung ist, sehen? Ich werte das eher als Wunschvorstellung zur Festigung einer schwachen Postition einen Nachweis finden zu wollen, dass es sogar in vergangenen Zeiten neben den zwei tatsächlichen biologischen Geschlechtern unabhängig der im Promillebereich auftretenden Mutationen ein gesellschaftlich anerkanntes Multiversum nur geistig existierender Geschlechter gegeben haben soll. Wenn du damit gücklich bist in deinem Multiversum zu leben sei dir das unbenommen, doch mache bitte nicht den Fehler wie so viele andere Dogmatiker Geschichte umschreiben zu wollen. Finde unumstößliche Beweise für deine Thesen, akzeptiere aber bitte auch wenn das was du als Beweis vorlegst, widerlegt wird. Daran fehlt es bei dir meinem Eindruck nach Verfolgen der Threads ein wenig. Wie schon geschrieben, halte ich die Diskussion um das Thema an sich für sehr interessant, doch bist du in dieser auf der schwachen Seite. Du musst für deine Thesen unumstößliche Nachweise finden. Anders ausgedrückt: wenn du Spaß daran hast als Reinkarnation eines britischen Langbogenschützen nur in weiblich, als dreiunddrölfzigste Vikings Lagertha oder mit einem gotischen Harnisch ausstaffiert herum zu laufen sei dir das unbenommen. Freue dich und habe Spaß daran. Wenn die Ausstattung stimmig ist freuen sich andere ebenfalls darüber. Solltest du allerdings behaupten das wäre für Frauen allgemein üblich gewesen wäre eine schlüssige Beweisführung keine ganz schlechte Idee, denn es könnte jemand vorbei kommen der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat. Von daher: gutes Gelinge bei der Recherche. Ich gehe dann mal wieder zu meinen Chips. :bye01