Also ich fände es ganz toll, wenn jemand mal eine gut recherchierte Hure aufziehn würd, das macht doch kaum jemand wirklich ernsthaft. Bei uns in Wien trugen die besagten Damen ein gelbes Tüchlein an der Achsel als Erkennungszeichen. Mehr ist nicht wirklich bekannt. Ist in dem Sinne sicher eine sehr schwierige Darstellung, weil es wenig Abbildungen und Schriftquellen dazu gibt. Allerdings find ichs auf Marktveranstaltungen einfach nur blöd. Der Alkoholspiegel dort ist in den Abendstunden und ganz allgemein deutlich erhöht und die Leute verstehen nicht, sowas sowas sinnvoll zu bewerten und behandeln. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten, eine realistisch dargestellte Hure nicht als solche erkennen würden. Ich persönlich hab viele Mädchen und Frauen auf solchen Märkten gesehn, die halt einfach deshalb "Hure" (im Äquivalent der "sexy Vampirin", "sexy Katze", "sexy Krankenschwester", "sexy Müllfahrerin" oder "sexy Sexy" und ähnlichen Absurditäten des Halloween"brauchs") machen, weil sie sich im Alltag nicht trauen, ihre natürliche Sexualität zu leben und ihre Schönheit zur Schau zu stellen und deshalb ziemlich überkompensieren. Und ich habe im Gegenzug viele Männer gesehen, die sich sexistisch verhalten haben und das ging bis zur Belästigung. Ich find das nicht gut. Nicht nur, weil es das Hobby als Ganzes in Frage stellt (und es zum Fasching degradiert), sondern weil es einfach Verhaltensweisen fördert, für die die Frauen des letzten Jahrhunderts sicher nicht gekämpft haben als sie riefen "Mein Körper gehört mir!" (sorry, das war die Emanze in mir ^^) Aber grundsätzlich ist das ja kein Forum zum Thema Moral und Ethik, sondern zum Thema Mittelalterdarstellung.