Inés
Active member
Huhu ^^ Ich stehe mal wieder vor einem Problem und brauche Hiillffeee ! :-D Folgendes: Der Herr Wikinger ( einfacher Bauer, wohnt um die 800 auf den Orkneys bei / mit den Pikten ) braucht eine Hose. Ähhhhh...Thorsberg, vergiss es, dafür bin ich noch nicht erfahren genug....Ich verstehe nur mit Mühe das Puzzle....äähhh....Schnittmuster. Die Damendorf - Hose, sieht nicht arg viel anderst aus, bzw. wie eine abgeänderte Thorsberg .... ? Die Marx - Etzel - Hose. Ich habe auch schon auf diversen Foren, Homepages etc. gelesen, das die These einer kurzen Hose bei den Wikingern besteht, aber nicht belegbar ist ??? Auf diversen Kelten-Living History - Foren / - Homepages / - Leitfäden ( hauptsächlich USA ) nähen die sich die Marx - Hose..... Sooooooo.....kein bisschen schlauer stehe ich jetzt da und überlege ob das gut geht, sich auf die Marx - Hose festzulegen, zum einen Völkertechnisch, da ich davon ausgehe nicht nur die Pikten wurden assimiliert ;-) sondern auch deren Kleidung ?! Zum anderen würde die ja dann auch Klimabedingt ins Bild passen.....sooooo kalt war es seinerzeit nicht auf den Orkneys, laut verscheidenen Doku´s ^^ Mal abgesehen davon, daß die sich ja auch, wenn man die Hose unterhalb des Knie´s enden lässt auch wunderbar mit WIckeln ergänzen könnte ? was raten mir denn die erfahrerenen Näher und Darsteller hier ??? :danke