Auf der Suche nach allem (Schnitte, Links, Tipps, etc.) für einen Handwerker und seine Famile (im 12. Jhdt.) in Oberösterreich / Mühlviertel - Wachau.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schaut mal bei outfit4events im Netzt rein. Im Bereich der Brauchbaren Schuhe finde ich den am günstigsten. (Wendeschuhe für ca 60.-) Und mit gut gecremten Schuhen habe ich bereits zwei Matschwetter-Märkte mit trockenen Füßen überlebt.
 
Schaut mal bei outfit4events im Netzt rein. Im Bereich der Brauchbaren Schuhe finde ich den am günstigsten. (Wendeschuhe für ca 60.-) Und mit gut gecremten Schuhen habe ich bereits zwei Matschwetter-Märkte mit trockenen Füßen überlebt.
Hmmm Outfit 4 Events ist aber auch nur ein Wiederverkäufer, da muss es noch was günstigeres geben .
 
Wenn ihr euch jetzt für's Zwölfte Jahrhundert entschieden habt, sollte man den Thread vielleicht schließen und einen neuen mit der richtigen Zeitangabe machen. Denn wenn jemand mit Ahnung von Mitte Dreizehntem helfen will, muss er nach zwei Seiten lesen feststellen, dass er eben nicht mehr so richtig helfen kann. Oder ihr ändert einfach die Überschrift.
 
Das mit der Überschrift wäre sicher toll, kann ich aber leider nicht machen. :( Habe jetzt mit dem Nähen vom Untergewand angefangen, hoffe es gibt ein Untergewand für das Untergewand (das Zeug muss ich irgendwo tiiiief verstecken) :wacko: das geht wohl mehr als schief..... Vonwegen Schuhe, denke für mich wären da die FR-Schuhe bei CP am besten, halten sicher länger als die normalen Wendeschuhe, nur steht da leider meist nicht dabei für welches Jhd die passen und mir fehlt da noch ziemlich die Erfahrung. Würde mich diesbezüglich über einen Tipp für das 12 Jhd für Mitteleuropa freuen.
 
Vonwegen Schuhe, denke für mich wären da die FR-Schuhe bei CP am besten, halten sicher länger als die normalen Wendeschuhe, nur steht da leider meist nicht dabei für welches Jhd die passen und mir fehlt da noch ziemlich die Erfahrung. Würde mich diesbezüglich über einen Tipp für das 12 Jhd für Mitteleuropa freuen.
Wenn du bei CP-Schuhe/historische-schuhe.de bestellen möchtest sieht es für das 12. Jhd. sehr sehr mau aus. Da bleibt als einziger Typ nur dieser hier übrig: http://www.historische-schuhe.de/ep...ObjectPath=/Shops/61580448/Products/FR-1180.1 Genauere Infos zu diesem Schuhtyp findest du hier unter Typ 7 c. Ich rate aber trotzdem zu den komplett Wendegenähten Schuhen, und nicht denen mit durchgenagelter Sohle. Der Verschleiß ist, meiner Erfahrung nach aus ca. 20 selbstgenähten Schuhen, bei den komplett Wendegenähten nicht wesentlich höher als bei den Durchgenagelten.
 
Möchten ist relativ, ich will einfach ein paar Schuhe die in diese Zeit passen und vom Preis halbwegs vernünftig sind (müssen ja gleich 3 Paar kaufen ;( ), ja und nicht nach 2x tragen auseinanderfallen, also von der Qualität nicht aus der untersten Schiene.
 
Hat jemand noch einen Tipp wo ich Schuhe für das 12 Jhd bekomme die nach historischen Vorlagen gefertigt wurden? Denke der Stiefel von CP wird im Sommer doch etwas warm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder Spinnt bei mir der Browser oder die Links funktionieren nicht. :( PS.: Ok der Browser scheint zu spinnen, werd es mal zuhause versuchen. ;)
 
Der Link von Meister Knieriem hatte nur nicht funktioniert. Habe ihn bearbeitet und sollte jetzt funktionieren.
 

Neueste Beiträge

Oben