Deus lo vult

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mattehes

Guest
Gott zum Gruße, so will auch ich ein wenig aus meiner "Vita" berichten: Geboren wurde ich im Jahre des Herrn 1966. Der Ort, an dem ich das Licht dieser Welt erblickte, sollte euch allen wohlbekannt sein, laßt ihn mich als Hauptstadt der Narren bezeichnen (Berlin). Stets galt mein Interesse dem mittelalterlichen Treiben, so daß ich mich im Mannesalter von 26 Jahren einer ritterlichen Gemeinschaft anschloß, um das Kriegshandwerk zu erlernen. Zu Beginn ein durchaus erfolgreiches Unterfangen, stellten sich jedoch alsbald Zwistigkeiten ein, die unsere Gemeinschaft spalteten. Broterwerb und Familie ließen mir nur wenig Zeit meiner Leidenschaft zu entsprechen. Die Unbilden des Lebens, als auch ein inneres Verlangen führten mich als Pilger, im Jahre des Herrn 2011, nach Santiago de Compostela. Nach meiner leidlich unversehrten Rückkehr nahm ich das Schwertfechten( u.a.nach den Lehren des "Hans Talhoffers ") auf und schloß mich einem christlichen Söldnerhaufen an, der, im Dienste des Templerordens, dem Namen Gottes zu "neuem" Glanz verhilft. Ich selbst gehöre dem Orden "Santiago vom Schwert" an und hoffe durch mein Wirken Gottes Gnade und Wohlgefallen zu erlangen. Ad deum Mattehes
 
"Hauptstadt der Narren"? 8o ... spannende These :D Trainiert Ihr als Gruppe selbst oder bis Du bei einer Fechtgruppe wie z.B. Twerchhau? Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Seid alle bedankt ob eurer wohlmeinenden Worte ! @ das Lorb Ich gehöre dieser Fechtgruppe an: http://www.gladiatores.de/ Ad deum Mattehes
 
@ August von Beerenkämper: Et cum spiritu tuo ! Ad deum Mattehes
 
"Gladiatores" in Berlin? Cool... :thumbup:
 
Na denn auch von mir ein Willkommen hier! :bye01 Du kannst übrigens auch ganz normal Schreiben, dass verstehen wir auch ;)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, :bye01 wünsche netten Erfahrungs- und Informationsaustausch, eine gehörige Portion gute Laune und immer volle Krüge ... :trink02 ... und allzeit Spaß am Mittelalter ! Wikingergrüße aus dem Nortwald
 
Lingua latina male dico. Viel Spaß!
 

Neueste Beiträge

Oben