Deus lo vult

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch ein Berliner!!!! :knuddel Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :bye01 !
 
Noch einmal vielen Dank für euer herzliches Willkommen ! @ Thies: Meine etwas "individuelle Schreibweise" rührt weder von Arroganz noch von Ignoranz. Vielmehr ist es eine Art Spaß an der Formulierung. Sollte dies allgemein als unangebracht erachtet werden, geht es natürlich auch profaner. Ad deum Mattehes
 
Noch einmal vielen Dank für euer herzliches Willkommen ! @ Thies: Meine etwas "individuelle Schreibweise" rührt weder von Arroganz noch von Ignoranz. Vielmehr ist es eine Art Spaß an der Formulierung. Sollte dies allgemein als unangebracht erachtet werden, geht es natürlich auch profaner. Ad deum Mattehes
Mir gefällts, hat was :) Herzlich Willkommen im Forum. vg Der Lichtmaler
 
Ein herzliches Willkommen. So, 2011 warst Du auf dem Camino? Schön, wenn die Schmerzen nachlassen, oder? ;) Was bleibt sind die schönen Erinnerungen und die Gewissheit, dass die Gelassenheit und Demut, die man lernt schnell wieder dahin sind. :bye02 LG Der Elerus
 
Da ich nun erst wieder schreiben kann / darf: Ich habe mit Freude einige deiner Beiträge verfolgt (ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das "Du" benutze) und wollte es mir aus diesem Grund nicht nehmen lassen, dich auch persönlich herzlich willkommen zu heißen. Mein werter Bruder tat dieses ja bereits in Latein, ich mag es nun in einer Sprache tun, die ich derzeit souveräner beherrsche. Meine letzte "Lateinstunde" ist leider schon über 3 Jahre her (dabei habe ich gerade erst die zweite Dekade begonnen...) , wobei mein Interesse an dieser Sprache mit der Zeit wieder gewachsen ist, obgleich es gerade nur für die üblichen Phrasen und seichte Literatur reicht. Das mag auch daran liegen, dass ich mich derzeit gerne mit antiker Philosophie beschäftige und mich häufig dabei erwische etwa Cicero zu zitieren oder ich im Hobby wieder vermehrt im Kontakt mit dieser wunderbaren Sprache bin. Ich muss sagen, mir persönlich gefällt dein Stil und dein Spiel mit der Sprache generell. Da hat jemand "Sapere Aude!" scheinbar wirklich verinnerlicht (ja, ich wollte noch schnell ein Klischee erfüllen...). Nun aber genug von mir. Liebe Grüße
 
Werter Herman von Eykstern, selbstverständlich erhält deine Wahl der Anrede meine Zustimmung. Darüber hinaus möchte ich Dir für den sehr persönlichen Willkommensgruß danken. Es mag ein wenig altmodisch erscheinen, jedoch erfreut es mich stets, wenn sich Korrespondenzen jedweder Couleur klar von der alltäglichen Umgangssprache abheben (zugegeben, diese "Vorliebe" scheint ein wenig exzentrisch). Dessenungeachtet darf ich mich einer weitgehend realistischen - und damit nonkonformistischen - Lebenseinstellung bezeichnen ;) . Ad deum Mattehes
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben