Thomas W.
Moderator
Hallo zusammen, hab gerade im TV die Pressekonferenz unsers Bundesinnenmininsters zum Thema: "Vorstellung Massnahmenkatalog zu Erhöhung der inneren Sicherheit" angeschaut. Nach seinen Worten ist mit einer deutlichen Verschärfung des Waffengesetzes zum Ende des Jahres 2016 in Deutschland zu rechnen. :/ Zumindest hat er das nach meinem Verständnis so angekündigt. Ich bin gespannt, was neben den erwartbaren strängeren Vorschriften für die Beschaffung/den Besitz/die Benutzung von Schusswaffen nun noch alles "verschärft bzw. verboten" werden soll. Könnte es sein, dass Vorderlader (bis jetzt "Frei ab 18") bald auch Waffenscheinpflichtig werden? Der Bundesinnenmininster bezog sich mit seinen Aussagen "auf die Vorfälle der letzten Wochen" (da war bei einem Vorfall auch eine Axt im Spiel). Könnte das evtl. auch bedeuten, dass "Äxte" (die bisher als "Werkzeug" galten) nun auch ins WaffG aufgenommen werden? Ich bin gespannt was die Verschärfung des WaffG für Auswirkungen auf unser Hobby haben wird und muss sagen, ich ahne nichts gutes... Was meint ihr dazu?