Deutsche Putzfrau wischt Kunstwerk weg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Manch ein Kunstkritiker war arg verstimmt nachdem Dali von der Entstehhung dieses "Kunstwerks" erzählte. :)
Jaaaa, da kommen dann manche, die vorher alles mögliche "fachlich und historisch fundiert" hinein interpretiert hatten, ganz schön in Erklärungsnot... :zunge

Tja wen Kunst erst erklärt werden muss, manchmal ist dies die Kunst, Müll durch Interpretierung zur Kunst aufwerten.

hach... nicht alles, was man nicht versteht, verdient deshalb in den Müll zu wandern... Schöne Beispiele:
  • Reichstagsverhüllung durch Christo... ich habe es nicht verstanden, aber ich fand: Es sah toll aus.
  • Das Mahnmal für die ermordeten Juden in Berlin... auf Bildern unverständlich, beim Durchgehen entstanden Bilder in meinem Kopf, die mir gefallen haben und eine Ahnung, was gemeint sein "könnte"
  • Der "Glas-Stahl-Keil" in der Fassade des neue Dresdener Armeemuseums... finde ich supergeil
  • Das neue Augustinum am Leipziger Augustusplatz... viele finden es scheußlich... ich nicht, im Gegenteil... weil es die Vorkriegsbauten modern wiedergibt
Und zumindest finde ich bei manch moderner Kunst die handwerkliche Kunstfertigkeit beim Erstellen toll. Und manches sieht billig aus und erschließt sich mir nicht... seltsam im Raum liegende/stehende Lübecker Hüte...????

Habt Ihr das Interview mit dem Museumsdirektor gesehen? Diese unglaubliche Erschütterung ob des immensen Verlustes eines so bedeutungsvollen Kunstwerkes? Ich vermute das mir der entsprechende Intellekt fehlt, aber ich hätte dem Typen eine langen können. Wie weltfremd sind diese "Kunstexperten" eigentlich? Dieses Gesabbel bringt mich auf die Palme! :kopfwand Und die Versicherung der Putzfirma (und damit alle bei diesem Unternehmen Versicherten) muß jetzt 800.000 Euro Schadenersatz zahlen. Ich könnte kotzen...

Ich sag nur HUUURZ! Auf der grünen Wiese. :heul

irgend wann sollte man abgrenzen was kunst , und was dreck ist . das hat die werte frau ja gemacht . eigenlich sollte sie dafür ne sonderprämie bekommen für das tüchtige und produktive arbeiten . weil sie genau das gegenteil gemacht hat was der "ersteller" verursacht hat. also wenn wir schon anfangen müll und unrat als kunst zuverkaufen , ist uns bald nimmer zuhelfen :pinch:

Ihr habt recht ! Schade, das die Menschheit durch Kunst, Medien und Politik immer mehr verblödet wird. :kopfhau

Die Sache hataber noch ne andere Seite. Habt ihr mal gesehen wie so eine Putzfrau arbeiten muß ? Welche Zeitvorgaben für welche Flächen die haben ? Der "arme betroffene" Museumsdirektor (ich habs auch gesehen) hätte sich ja zu dieser speziellen Kunst eine gut ausgebildete und eingewiesene Putze leisten sollen,statt sich darauf zu verlassen das die Frau eh keine Zeit hat, hin zu gucken, was sie da tut. Eine Reinigungskraft die das Auge hat und mit dem Feudel durch so nen blöden Trog wicht, ist schon mit Herzblut bei der Sache und macht vermutlich mehr als sie bezahlt bekommt. Ich finde die Dame hat eine Held der Arbeit Auszeichnung verdient, weil sie angagiert arbeitet. :) Sollte ich je so viel Geld haben, mir eine leisten zu können - ich würd sie nemen.

Vielleicht sollte ich einen unserer Pferdesauftröge spenden...die sehen auch ziemlich "kunstvoll" aus. :D

...eine kleine Performance veranstalten... Einen vollgerüsteten Reiter zu gegen Mitternacht zu voller Stroboskop-Beleuchtung unter Beschallung mit Zwölftonmusik gegen die mit fluoreszierender Farbe gefüllten Tröge anreiten und im letzten Moment hineinspringen lassen und dabei die Strobos auf Schwarzlicht schalten... Eine knallige Geschichte... Wenn dabei nicht das Pferd scheut! :back :ritter07 Man sollte sich immer eins merken: Kunst ist Kunst ist Kunst ist Kunst ist Kommerz! Und beim Kommerz geht's immer ums Geld... Wenn sich ein Kappeskopp findet, der für ein Kunstwerk aus altem Obst und einer alten Glühfunzel Geld hinlegt... Ich kann's ihm auch fälschen... :groehl Wassalam,

Laut der Reinigungsfachkraft ja, Arg dreckig.

ich denk es war besonders -I- und zwar iiiiiiiiiiiiiiihhhh so unerklärlich extrem , das es automatisch zur kunst wurde.... einfach so mutiert :D

"Kunst liegt im Auge des Betrachters." Tja, da hat der Künstler dann mal bei dieser Betracherin gnadenlos versagt. Grüße Aennlin My two cents am internationalen Tag der Putzfrauen (Weltputzfrauentag)

Tja... nicht jeder Sch....s ist halt Kunst und nicht alles was "Künstler" als Kunst ansehen wird von der Masse als solche Verstanden. Meist verstehen es die Menschen als das was es ist: Schlonz und rausgeworfenes Geld;-)

einfach nur zum tränen lachen. und gleichzeit zeigt es die dekadenz der gesellschaft bzw. der westlichen gesellschaft. ich gebe jedem recht,der sagt: kunst kommt von können. jeder große künstler, sei des picasso, dali etc. hat seinen eigenen stil, aber bei jedem kann man die klassische ausbildung erkennen. wie z.B. bei kandinsky oder die maler der brücke. wer heute kunst studiert, darf sich nicht mit klassichen mappen bewerben, der kriegt von den prüfern zu hören: es sei ihnen zu klassisch... und so läuft es dann an unis ab: ein foto, wo ein dönerpapier auf dem straßenpflaster liegt und die dozenten für fotographie sehen es sich an und philosophieren darüber, was das aussagen soll und hier meine antwort dazu: das ist müll und gehört in den papierkorb oder auf die deponie ;) ... singapur macht es richtig

Habt Ihr das Interview mit dem Museumsdirektor gesehen? Diese unglaubliche Erschütterung ob des immensen Verlustes eines so bedeutungsvollen Kunstwerkes? Ich vermute das mir der entsprechende Intellekt fehlt, aber ich hätte dem Typen eine langen können. Wie weltfremd sind diese "Kunstexperten" eigentlich? Dieses Gesabbel bringt mich auf die Palme! :kopfwand Und die Versicherung der Putzfirma (und damit alle bei diesem Unternehmen Versicherten) muß jetzt 800.000 Euro Schadenersatz zahlen. Ich könnte kotzen...
man sollte dem museum einen eimer kalkfarben schenken-...dann können sie die klekse wieder hinmalen... es muß doch fotos von den flecken geben :D bzw. sollte das die versicherung machen... ist günstiger XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben