Die größten Eroberer der Geschichte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brida

Member
Registriert
15. Okt. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
3000 Bern
Auf Kabel 1 läuft ab Sonntag eine 6-teilige BBC Doku. Ich bin mal gespannt, was diese Doku hergiebt. Bisher habe ich sie nicht gesehen. :) Entnommen auf der HP von Kabel 1: "Sonntag, 20.15 Uhr kabel eins zeigt in sechs Teilen die internationale BBC-Koproduktion über die bedeutendsten Heerführer der Geschichte. Den Anfang macht der englische Ritter-König Richard Löwenherz, der während der Kreuzzüge dem übermächtigen Sultan Salah-ad Din Paroli bietet. Die weiteren Teile widmen sich Spartacus, Attila, Shogun Tokugawa Ieyasu, Napoleon und Hernán Cortés.": http://www.kabeleins.ch/doku_reportage/die-eroberer/ Liebe Grüsse :fliege
 
Ich glaube, ich habe schon eine Werbung dafür gesehen. Sehr reißerisch aufgemacht, m.E. nah am Popcorn Kino. Ich wundere mich nur, dass Alexander der Große keine Erwähnung findet.
 
In Deutschland lief die Serie schon etwas früher an. Ein paar Stimmen dazu findst du im Thread "Kabel 1: Die Eroberer" http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=Thread&threadID=9029
 
Oh sorry, ich hab zwar gesucht, aber nix gefunden. :S Dann könnt ihr das ja löschen.
 
Das nennt sich "die größten Eroberer" und bringt nicht über Dschingis Khan?^^
 
Also, ich hab leider nur die Folge über Richard Löwenherz gesehen, fand sie aber nicht schlecht gemacht. :) War halt mehr auf seine Zeit der Kreuzzüge bezogen und weniger auf sein vorheriges Leben, war aber erstaunlich gut.
 
Hallo miteinander War für mich ne typische BBC Produktion. Als Beisspiel. Das Abschlachten von mehreren Tausend Gefangenen auf Befehl Richards wurde nicht erwähnt. Nur ein Beispiel. Ansonsten hat man sich schon recht große Mühe gegeben. Ausrüstung. Mal keine Bettlaken mit roten Kreuz draufgemalt, Helme etc. War nett anzusehen aber mehr auch nicht. Bevorzuge da lieber Bücher um mich Vernüftig zu informieren. Jerome :)
 
Sacht mal, hat SAT 1 die Serie schon mal gezeigt? Oder warum läuft die Werbung für einen Sendebeginn ab heute :?: :?: :?: Werde mir Attila mal aufnehmen heute.
 
Huhu
War nett anzusehen aber mehr auch nicht. Bevorzuge da lieber Bücher um mich Vernüftig zu informieren.
Das war genau mein Eindruck und auch ich bevorzuge Literatur.:) Dennoch finde ich BBC Doks immer noch besser, als manch andere. Liebe Grüsse
 
Ja, ja, war ganz nett anzuschauen, vor allem weil die Hunnen aussahen wie Hunnen :rolleyes: und auch die Skythen irgendwie wie Skythen ;( . Tja und wenn man das vom Löwenherz hört, was aber nicht gezeigt wurde und dann den mordenden Attila daneben, wird da wohl auch mit zweierlei Maß gemessen und an der Darstellung einzelner Personen rumgeschönt.
 
@Saxnoth ganz meine Sicht der Dinge Der Löwenherz und den Spartakus fand ich ja ganz gut.........aber der Atilla gestern war nicht das was ich mir unter einem Hunnen vorstelle :rolleyes:
 
Die Sendung mit Löwenherz fand ich ganz gut. Sicher am Image des "Nationalheld" wurde von der BBC nicht gekratzt. Die mit Spartakus war schon bedeutend schwächer und Attila war schlecht. Hunnen die ohne Pferde kämpfen?? Ich hoffe es wird wieder besser.
 
Naja,war wohl gut gemeint.Besser als so manch andere Doku über Hunnen,Löwenherz oder Spartakus.Aber leider bedient sich BBC auch hier aus einem Kostümfundus in dem anscheinend alle Dokufilmemacher und B oder C Movie macher ihre requisiten beziehen.Ich sage nur zb bei den Hunnen die Schuppenpanzer,Schilde oder Bronzezeitlich aussehende Helme die ich auch schon in der Doku Serie Imperium Romanum gesehen habe.
 
Spartakus hab ich leider verpasst; Richard Löwenherz habe ich in dem anderen Thread bereits kommentiert; und nun zu Attila. Ich kenne mich in der Geschichte der Hunnen und Attilas nur oberflächlich aus und habe somit die Doku so gesehen, wie viele andere sicher auch. Ohne Hintergrundwissen mit der Hoffnung, dass mir die Geschichte schmackhaft gemacht wird. Leider hat der Film bei mir nichts bewegt, was mich dazu brächte mich näher mit den Hunnen zu beschäftigen. War net anzusehen, mehr aber auch nicht.
 
@Hildegard Vergiss die Doku und lies ein gutes Buch (z.B. Felix Dahn) über die Völkerwanderung. Die Völkerwanderung gehört zu den spannensten Kapiteln der Geschichte überhaupt. LG Maxi
 
Anscheinend kommt das Tv-Format nicht wirklich gut an Nach meiner Zeitung sollte jetzt "Napoleon -Soldat und Kaiser" laufen aber es kommt "Mein Revier" :thumbdown: Armes Deutschland :(
 
Ja scheint abgesetzt worden zu sein. Dafür kommt aber eine interessante Doku über die Kaiserin Adelheit auf MDR.
 

Neueste Beiträge

Oben