F
fundus
Guest
so da sich ja ledon hierso köstlich aufregt will ich mal ein beispiel nennen aber vorher möchte ich noch richtig stellen das ich nicht pauschal behaupte das die bibel lügt
ist zugegeben missverständlich ausgedrückt heißt aber das es in der bibel auch lügen und whrheitsverdrehungen gibt so und nun das beispiel die "passage" von der arche noah hat einen historischen hintergrund der in der bibel sehr verzerrt wird es ist zum ende der eiszeit passiert am schwarzen meer wenn man sich das schwarze meer im querschnitt betrachtet ähnelt es einer sitzbadewanne von dieser war in der eiszeit nur der untere teil mit wasser gefüllt als nun die zeit des tauens kam stieg der wasserspiegel und das rasend etwa 1km am tag da die grosse ebene also der sitzteil der badewanne sich mit wasser füllt und das mit einem solchen tempo hatte die zahlreichen bewohner der ebene keine chance zu flüchten und ertranken grösstenteils einige wenige sollen überlebt haben die von diesem erlebnis berichteten und so wurde es mit der zeit zur sage die werten apostel haben solche sagen genommen und "christianisiert" und das nicht nur mit dieser sageOriginal von fundus ich setze mich mit dem thema auch schon etwas länger ausseinander auch mit den lügen und wahrheitsverdrehungen der bibel
Zuletzt bearbeitet: