Petrus von Oeffingen
Well-known member
Noch mal ich .... Zum Thema Neues Testament gibt auf Grund der üblen Machenschaften der Katholischen Kirche natürlich noch wesentlich mehr zu diskutieren – das ist auch richtig so . Die Bibel fordert uns mehrmals auf auch unseren Verstand zu benützen, - nachzuprüfen - und das sollte man auch tun . ABER die Umtriebe der Kath. Kirche immer pauschal dafür her zunehmen um die Glaubwürdigkeit des NT´s in Frage zu stellen ist nur ein billiges kleines – wenn auch offensichtlich sehr wirksames Totschlag – Argument von Leuten die sich mit der Materie nicht besonderst intensiv befasst haben . Warum ? Ganz einfach – wenn die K.K wirklich sooooo viel verändert hat, dann hat sie aber ganz schön schlampig gearbeitet, wie z. B. bei der Zeitberechnung nach der sich unser Gregorianischer Kalender bis heute richtet. Sie haben z. B . übersehen, daß Maria , ihre Hauptgötzin, nach Jesus noch weitere Kinder hatte, nirgendwo als Himmelskönigin und Mittlerin bezeichnet wurde, nicht frei von Sünde war, geschweige denn Sünden vergeben kann, ihr Tod im NT unerwähnt ist während die K.K ihren Gläubigen eine leibliche Himmelfahrt kredenzt hat . Dazu haben sie es verpasst ihre eigene detailierte Beschreibung aus der Offenbarung des Johannes auszulöschen – und kommt die Institution K.K. nicht gut weg – ganz im Gegenteil . Soll ich weitermachen ? Könnte ich ohne Probleme, ist aber unnötig ..... Was ich – Achtung jetzt kommt´s, das große Outing – als überzeugter Christ dazu zu sagen habe, ist eigentlich relativ simpel : Ich bin überzeugt davon dass unser aller CHEF durchaus willens und fähig ist uns die Infos zu geben die ER für uns als wichtig erachtet . Da kann auch eine K.K. nichts daran ändern und die Leute die der Meinung sind sie wüssten eh alles besser als ER werden eh ihren Weg gehen – denn ER hat uns einen freien Willen gegeben, dazu sagt Gott auch dass wer Ihn wirklich sucht von dem wird Er sich finden lassen .