"Die Puppenspieler" bei ARD am 27.12.2017 ab 20:15

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.543
Ort
N
Jaaaaaaaaa es ist wieder soweit. Rechtzeitig vor der Lagersaison zeigt ARD ab 20:15 Uhr die Mittelalterrateshow "Die Puppenspieler" 1.Teil mehr Infos hier: http://www.daserste.de/unterhaltung/film/die-puppenspieler/index.html Link = Quelle Quelle = Link Wer findet die meisten Fehler? :D Und für Extremrater im Anschluss "Der Medicus 1.Teil. Nun, viel Spass beim Raten. :D
 
Danke für den Tipp. Bin gerade zur Tür rein und schaue gleichzeitig ins Forum und den Fernseher.
 
Wer findet die meisten Fehler?
in den ersten 15 Minuten? ;-) - Die Inquisition verfolgte rücksichtslos und mit Auftrag des Papstes vermeintliche Hexen. - Dominikaner waren um 1480 herum rücksichtslos und brutal im Aufspüren von "Hexen". - Die Inqusitoren folterten "Hexen" solange bis sie gestanden,was sie nie taten. Und das waren nur die gröbsten Patzer die mir direkt auffielen.
 
Ich hab den Film zwar jetzt nicht gesehen sondern nur Bilder, aber soll der Institoris nicht Dominikaner sein? Müsste er dann nicht ein weisses Skapulier tragen? Auf den Bildern trägt der Schauspieler ein schwarzes, wäre damit also Zisterzienser, allerdings darüber die schwarze Capa der Dominikaner. Irgendwie schade wenn man es noch nicht mal schafft bei etwas so leicht Nachzulesendem korrekt zu bleiben....
 
Ich habe erst gedacht ... oh, schau an, ein cooles Wams, denn das sah auf dem ersten Blick recht gut aus. Naja, auf dem zweiten dann nicht mehr. Der Rest war ... naja, eben eine Fernsehproduktion wie (fast) jede andere auch. Ich hab dann irgendwann nicht mehr hingesehen. Verpasst hab ich ja scheinbar nichts.
 
Irgendwie schade wenn man es noch nicht mal schafft bei etwas so leicht Nachzulesendem korrekt zu bleiben....
:thumbup: Und das ist noch mit das Leichteste,denn wie ein Dominikanerhabit um 1480 aussah ist gut belegt. Genauso wie der Menorah (!) -Leuchter im Kontor von Jakob Fugger. Was sollte der dort?
 
Irgendwie schade wenn man es noch nicht mal schafft bei etwas so leicht Nachzulesendem korrekt zu bleiben....
Da ist der Beleuchter schuld! Falsche Farbzusammenstellung beisst sich mit dem Hintergrund. Da muss halt etwas Authentizität auf der Strecke bleiben. Das ist künstlerische Freiheit - ihr wisst aber auch gar nix! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
 
Pit, der siebenarmige Leuchter ist eine Leuchterform die durchaus auch in Kirchen vorkommt - im Braunschweiger Dom steht zB einer aus dem 12. Jahrhundert.
 
Edit: Beitrag falsch. Falscher Thread der beiden aktuellen... Bitte löschen. :D
 
Nun, ich denke das Ratespiel für den 1.Teil war zu leicht. Der 2.Teil wird dann schon schwerer mit der Frage: "Wer findet keinen Fehler" :D
 
Bei der Musik zur Tanzszene haben sie sich noch nicht mal die Mühe gemacht auch etwas annähernd zeitgemäßes zu bieten. Dabei wäre das für die Zeit nun wirklich einfach.
 

Neueste Beiträge

Oben