Apollonia
Well-known member
Auch von mir Herzlich Willkommen!
Danke nochmals Allen für den warmen Empfang...und Hummelchen ...naja is wie von Berlin nach München ziehen....lach....Im Ernst ist schon anderst hier-weniger teuer,weniger hektisch,Familienfreundlicher,weniger gestaltete natur.....also auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt hier...unterm Strich hat es sich gelohnt und ich würds immer wieder tun. Gruss TüronneWow von der Schweiz nach Schweden, da ist auch nur das "S" am Anfang die Verbindung, ansonsten ist das doch ein mächtiger Unterschied, oder?
Du gillar älgerna? Jag förstar bara lite svenska - betyder det "Algen"? :whistling: Jag gillar smörgastorta! :thumbsup: Gräslig ocksa läcker...Hälsningar är alltid bra och jag gillar sverie också...bästa är skogen,älgerna,sjön,blåbär,folket,köttbullar.....
Hej hej Brida, ja scho aber numma nu theoretisch...sälbscht uf dum papiiir si wer jetzu schwedu Also nix va um der egga....hegscht im Summer a wucha we chind zer verwandtschaft i pFerie gent....Aber danke vers willkommu hejssu....mini schweschter wohnut übrigends zWattuwiluuuhuuu ä Schwizerä! Härzläch willkommä und ufne guete ustusch!
:allah Ich hab mir das Berndeutsch angeeignet alsich nach Bern zog. Gefällt mir auch am besten weils so gemütlich ist und sogar noch freundlich tönt, wenn die Aussage undfreundlich ist. :whistling: Mein ursprüngliches Schwyzerdeutsch dagegen, ist sehr urchig und rauh. Walliserdeutsch und Bündnerdeutsch mag ich auch. :thumbup:Berndeutsch mag ich mit den vielen ou-Lauten, hört sich so gemütlich und warm an
Enter your email address to join: