Donnerschag - international HEMA convention - Karlsruhe 2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klingt interessant einige wirklich gute Leutedabei :) Und den Koza wollte ich mir schon immer mal persönlich ansehen (völlig wertungsfrei gemeint). Und die Preise sind echt nicht Schlecht, wird mich wohl baldigst mal anmelden :) Das wird ein HEMA Jahr Dreynevent, Donnerschlag und das Swissgathering :) wäre ja schön dein ein oder anderen Fori dort zu treffen, sind ja doch einige HFler hier aktiv
 
Ich werde mich wohl erst nächstes Jahr entscheiden, ob ich hingehe oder nicht. Je nachdem, was die anderen Planungen so sagen...und ob ich dann nach einem Jahr fechterischem Nichtsttun noch halbwegs fit bin... :whistling:
 
Klingt interessant. Nur ob ich da Zeit habe, weis ich jetzt noch nicht. Aber vormerken kann man es ja. Danke.
 
Hmm als mir der Gladiatores Schriftzug entgegen gesprungen ist, war ich doch erst etwas skeptisch, aber die Liste mit Lehrern liest sich gut und es ist nicht so weit weg. Na mal schaun ob ich noch zum Dreynevent nachrutsche, aber schön zu sehen, dass Sparring inzwischen auch bei Gladiatores angekommen ist. :)
 
Ach Davniel einfach hinfahren :p ist ja net so weit von Ulm, Gut Koza ist eine sehr streitbare Person und Die Gladiatores als solche auch, aber sind zum einen Top Leute da, zum anderen hat ja Sven Baumgartner selbst bewiesen das es auch möglich ist "trotzt" Gladiatoresstempel ordentliches HF zu bieten :)
 
das es auch möglich ist "trotzt" Gladiatoresstempel ordentliches HF zu bieten :)
Tztzzz, was sollen das heißen, Skelkur :keule1 ;) Also ich finde, so sollten wir gar nicht erst anfangen... :no ich habe auch schon Sachen über Zornhau oder SiebenSchwerter gehört, die ich nicht toll finde - von denen ich nicht mal weiß ob sie wahr sind, weil Hörensagen... :sleeping: Insofern finde ich es einfach nur toll, dass es mal gemeinsame Events gibt (egal ob Dreynevent, Swissgathering, Donnerschlag), wo es egal ist, aus welcher "Gruppe" man kommt, wo man mal andere Impulse als den Gruppeneigenen bekommt und vielleicht vorhandene Vorurteile/Gerüchte beiseitsräumt. ^^ Was ja auch Sinn und Zweck ist. ;) Insofern, je mehr Leute da sind, die nicht zu Gladiatores gehören, um so besser! :D
 
Liebe Tordis das nächste mal nehme ich den Ironie Smilie :zunge Ich besuche jetzt im Dez. schon ein Workshop Wochenende mit Sven und andern Gladiatoren :) und meine Äusserung ist nur ein kleine Anlehnung an vergangene FREUNDSCHAFFTLICHE Sticheleien :) Sollten sich Gladiatoresmitglieder von mir beleidigt fühlen so nehmt meine Entschuldigung an :bye02 :knuddel PS und der Rest ist und bleibt wertfrei, aber eine Tatsacheist, das Koza streitbar ist.
 
Für MICH war die Ironie verständlich, Skelkur. Das nächste Mal, nehme ich wohl auch den IronieSmilie. :p :trink02 Ich wollte es nur nicht ganz so "offendeutig" stehen lassen. Zum P.S. jupp, wohl wahr :D :D :D EDIT: Öhm, ich habe gerade nachgeschaut... was ist eigentlich der Ironiesmilie? 8|
 
Hallo, Cool, eine Diskusion über "unseren" Donnerschlag... ;-) Wir haben mittlerweile auch die ersten Themen mit den Workshopleitern ausgesucht. Leider dauert es noch ein bischen bis die Liste komplett sein wird - aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: Markus Hampel - Ein Duell mit dem Säbel im Jahre 1840 Ingulf Kohlweiss - Langes Schwert – Nahkampf/Longsword - Close Combat Tom Brennauer - Das Lange Messer im Codex Wallerstein Ders. - Fit for Fight - Theorie und Praxis zu Schnellkraft und Kraftausdauer Torsten Schneyer - Nachreisen – das unverstandene Fechtstück“ Realitätsnahes Verstehen von Fechtprinzipien am Beispiel des Nachreisens aus dem Cod. 44 A 8 Roger Norling - Langes Schwert nach Meyer - Based on Meyer, but often reflected against earlier treatises like 3227a and Ringeck Keith Farrell - Longsword from the Kölner Fechtbuch Wie gesagt, das ist erstmal nur ein grober Eindruck - und viele, viele Workshop-Themen stehen noch nicht wirklich fest. Geplant sind noch Workshops im Bereich Ringen (1x historisch und 1x modernes Vale Tudo/MMA), Bajonett, Piken-Drill, Rapier nach Fabris, evt. Rapier nach Giganti, Dolch (wahrscheinlich nach Meyer), Mordaxt nach Paulus Hector Mair und noch verschiedenes zum langen Schwert - wie gesagt so einiges ist noch in der Schwebe.... Aktuell könnte auch noch der ein oder andere Wunsch geäußert werden ;-). Viele Grüße Sven PS Unser Super-Early-Bird Angebot läuft übrigens nur noch bis Ende Dezember... dann wird es ein bischen teurer.
 
Klingt ja super und das Beste daran: Mein Mann und ich haben da Urlaub, Jippie! Sind also zu 90% dabei :thumbsup: . Wie sieht es denn mit Buckler aus, würde meinen Mann sehr interessieren :)
 
schei9nt jetzt nicht wirklich was gemacht zu werden aber ich geb auch gern eine kleine Privatstunde :) allerdings machen wir nur reines I.33 aber das sit ja die Basis von allem :)
 
Naja bis jetzt sind auch noch nicht alle Workshops ausgeschrieben :) vielleicht kommt noch was. Aber mein Angebot steht :) und ich kann sogar Buckler und Schwerter mitbringen falls (noch) nicht vorhanden :)
 
Das ist bereits vorhanden :allah mein Mann übt fleißig wann immer es geht ^^ . Das Angebot werden natürlich Dankend annehmen :danke und freuen uns drauf.
 

Neueste Beiträge

Oben