Doppelter Bandscheibenvorfall

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch aus Helvetien erreichen Dich die besten Wünsche. Auf daß dieser Bockmist möglichst schnell genesen möge und Du wieder auf die Beine kommst :kopfstreichel.
 
Hallo Tom, :bye01 das ist ja wirklich eine böse Sache, die Dich da erwischt hat. Na ja beim Stichwort Rückenmark klingeln bei einem Mediziner die Alarmglocken, und solltest Du bereits Ausfälle in Form von Kraftlosigkeit oder Taubheitsgefühlen haben so ist eine OP meistens wirklich erforderlich. Wenn es aber nur um starke Schmerzen geht ist eine OP nicht unbedingt die erste Wahl. Bandscheibenvorfälle hat eigentlich fast jeder in irgendeiner Form im Röntgenbild oder CT, diese sind aber oft gar nicht die Ursache des Übels, werden aber gerne dafür verantwortlich gemacht, weils gerade so schön passt.Deshalb ist vielfach ist eine OP gar nicht nötig, sondern nur eine gezielte Schmerztherapie. Das solltest Du auf jeden Fall vorher mit Deinen behandelnden Ärzten ausführlich besprechen. Solltest Du noch irgendwelche Fragen dazu haben melde Dich bitte bei mir z.B. per PN, bzw. ruf mich einfach an ( ist ja schließlich auch mein Beruf als Anästhesist ). Ich bin auf jeden Fall erreichbar wenn Du Hilfe brauchst. Also, halt Dich wacker und gute Besserung ( hoffentlich ohne OP) :bye01 Anno von Köln
 
Ich wünsche Dir gute Besserung, und dass es keine OP braucht. Lass Dich nicht verpfuschen und halt die Ohren steif :thumbup: ! Bist Du in Mainz in Behandlung :krank01 ? Grüße Pascal
 
Hallo Tom, :bye01 das ist ja wirklich eine böse Sache, die Dich da erwischt hat. Na ja beim Stichwort Rückenmark klingeln bei einem Mediziner die Alarmglocken, und solltest Du bereits Ausfälle in Form von Kraftlosigkeit oder Taubheitsgefühlen haben so ist eine OP meistens wirklich erforderlich. Wenn es aber nur um starke Schmerzen geht ist eine OP nicht unbedingt die erste Wahl. Bandscheibenvorfälle hat eigentlich fast jeder in irgendeiner Form im Röntgenbild oder CT, diese sind aber oft gar nicht die Ursache des Übels, werden aber gerne dafür verantwortlich gemacht, weils gerade so schön passt.Deshalb ist vielfach ist eine OP gar nicht nötig, sondern nur eine gezielte Schmerztherapie. Das solltest Du auf jeden Fall vorher mit Deinen behandelnden Ärzten ausführlich besprechen. Solltest Du noch irgendwelche Fragen dazu haben melde Dich bitte bei mir z.B. per PN, bzw. ruf mich einfach an ( ist ja schließlich auch mein Beruf als Anästhesist ). Ich bin auf jeden Fall erreichbar wenn Du Hilfe brauchst. Also, halt Dich wacker und gute Besserung ( hoffentlich ohne OP) :bye01 Anno von Köln
Genau, lieber Tom, mach das mal und melde Dich bei Anno. Operationen bergen ja bekanntlich auch stets ein gewisses Risiko, welches nicht unerheblich ist.
 
DOPPELTER Bandscheibenvorfall? Machst wohl keine halben Sachen,hm? Ich wünsch dir auf jeden Fall: Gute Besserung und eine reibungslose OP... :kopfstreichel
 
Hauerha jetzt krieg ich ja glatt auch Angst um meinen Rücken. Schon dich und komm schnell wieder auf die Beine. Ach und ärger die Ärzte nicht zu doll ;)
 
OhA , gute Besserung :) Beim Bandscheibenvorfall ist das Problem das jeder Vorfall anders ist . Bei meiner Frau haben sie zwei Wirbel versteift , seitdem geht es ihr Prima . Solange sie Stärkungsübungen macht ist sie völlig schmerzfrei , als sie diese allerdings mal schleifen ließ waren auch dort wieder schmerzen da . Also immer schön auf den Physiotherapeuten hören und die Muskulatur neben der Wirbelsäule stärken . Norbert
 
Auch von mir gute Besserung und die besten Wünsche für Deine Genesung. Meine Schwester sollte auch operiert werden, sie hat sich dann für einen zwar etwas längeren Aufenthalt in einer Klinik entschieden aber mit vielen Übungen für die Entlastung der Wirbelsäule hat sie es auf mittlerweile weitere 15 Jahre ohne Operation gebracht.
 
Auch von mir eine schnelle Genesung und dass du die Zeit der Physio danach positiv durchstehst!!
 
Vielen Dank ihr Lieben! Ich hoffe auch das mir eine OP ersparrt bleibt! Wie gesagt, morgen weiß ich mehr. Jetzt leg ich mich erst mal wieder hin :rolleyes:
 
Ohje Tom...ich kann echt verstehen wie du dich jetzt fühlst.Habe auch massive probleme mit den Bandscheiben.Ist echt sche.ße sowas. Wünsche dir auf jeden fall gute besserung.
 
Ach herrje ... was machst Du denn für Sachen? Alles Gute und gute und vor allem schnelle Besserung!!!
 
Auch von mir gute Besserung und beste Wünsche zur schnellen Genesung
 
Ich schliesse mich den ganzen Genesungswünschen natürlich auch an. Einen Bandscheibenvorfall hatte ich vor vielen vielen Jahren, als ich noch jung war, auch schon mal. Ich weiss, wie weh das tut. Ich bin aber um eine OP herum gekommen. Mein Arzt fand, das Akkupunktur eine gute Sache ist. Ich hatte davon zwar nicht allzu viel gehalten, aber in anbetracht der Schmerzen und der Angst vor einer OP dem zugestimmt. Und siehe da: es hat geklappt. TCM (traditionelle chinesische Medizin) ist eine super Sache. Vielleicht hilft es auch bei dir? Frag doch mal deinen Doc. Ansonsten natürlich gute Besserung !!
 
Oh ha. Das ist ja zur Zeit 'ne Epidemie was? Gute Besserung und lass dich gut beraten. Wie langeh ast du denn schon Symptome? Und wie und wo? Vielleicht hast du ja Glück und man kriegt das ganze mit Bandscheibenakutmanagement noch hin und ohne OP. Besorg dir dafür einen fähigen Physio. Wenn das blöde Ding sich aber schon abgenabelt hat (sprich wenn das Wort Sequester fällt) oder du zu starke Lähmungserscheinungen hast kommt du wahrscheinlich nur schwer um 'ne OP. Grüße Alex
 

Neueste Beiträge

Oben