Duftin ?! Wo finde i ch das

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-Ly-

Active member
Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
33604 Bielefeld
Hallo ihr Suche einen Stoff mit den Namen Duftin (hoffe das ist stoff) Wis ihr das was wo und was ? Danke
 
Was ist das denn für eine Antwort? Du verlangst doch wohl nicht, dass man dir den Stoff gleich frei Haus liefert, oder? Marled
 
Original von -Ly- :| die mail Adressen hätte ich mir auch selber raus suchen können
Und warum hast Du es dann nicht getan, sondern hier um Hilfe, wo Du den Stoff finden kannst, gebeten?
 
meine Frage war ob das einer kennt oder weiß woher man den bekommt ein "Nein kennen wir/ich nicht" oder ein "ich schreib einfach mal nichts weil ich darüber nichts weiß" wäre sinnvoller gewesen ich schreibe doch nicht einfach wildfremde leute an und frage ob die wissen was das für stoff ist ?! Wenn ich jetzt wüsste das ich da mitmache dann wäre das kein Problem aber einfach so ist unhöflich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also woher man das bekommt wurde dir doch mit den adressen jetzt mitgeteilt oder nicht? ich versteh deine frage leider nicht!
 
nein eben nicht - die Adressen sind von den Kursleiterinnen zum schneidern von Gewändern Egal - anscheinend kennt es keiner
 
Ly, wenn du hier im Forum schreibst, schreibst du doch auch wildfremde Leute an? ?( Ich verstehe auch nicht, was daran unhöflich sein soll? "Sehr geehrte Frau xy; ich habe auf der Webseite xyz gesehen, daß Sie für den Waffenrock der Stadtwache einen Stoff namens "Duftin" empfehlen. Dieser Begriff ist mir nicht geläufig, könnten Sie mir bitte erklären, um welche Stoffart es sich handelt? Herzlichen Dank im voraus." Inwiefern ist das denn unhöflich?
 
ah sorry hab ich nicht gesehen! leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
 
Ich bin jetzt mal mutig: Sollen wir vielleicht für Dich die Damen anschreiben? Oder hätten wir schreiben sollen: "Nein, das wissen wir auch nicht, woher man den Stoff bekommt. Aber wir kennen da zwei Adressen, die das wissen könnten, da sie ja diesen gesuchten Stoff verwendet haben." Aber das nützt Dir ja nichts ...
 
"Nein, das wissen wir auch nicht, woher man den Stoff bekommt. Aber wir kennen da zwei Adressen, die das wissen könnten, da sie ja diesen gesuchten Stoff verwendet haben."
genau das - das wäre ein netter umgang :)
 
Original von -Ly-
"Nein, das wissen wir auch nicht, woher man den Stoff bekommt. Aber wir kennen da zwei Adressen, die das wissen könnten, da sie ja diesen gesuchten Stoff verwendet haben."
genau das - das wäre ein netter umgang :)
Hergils hat Dir doch die Adressen geschrieben? Versteh ich jetzt nicht ?(
 
Duftin ist einfach eine falsche Schreibweise für Duvetin, würd´ ich mal behaupten. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein dicker, gerauhter Baumwollstoff.
 
Original von Hanna Duftin ist einfach eine falsche Schreibweise für Duvetin, würd´ ich mal behaupten. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein dicker, gerauhter Baumwollstoff.
8o Genau, jetzt habe ich es auch gefunden: Zitat: www.Stofflexikon.de "Duvetine [franz. duvet ==> Flaum] ursprünglich Halbseidengewebe mit Schappeschuss, jetzt aus Kamm-, Streich-, oder Baumwollgarnen in Schussatlas oder Kreuzköperbindung. Die Art und Feinheit des Schussgarnes sowie die Schussdichte gestalten den kurzen Flor voller oder dünner, glänzend oder matt, der durch wiederholtes Rauhen und anschließendes Scheren erzielt wird ( ---> Affen-, Aprikosen-, Pfirsich-haut, Ledersamt, Veloutine, Wildlederimitationen). Zitat Ende Also lieber Ly, bitteschön: Wir wissen jetzt was es für ein Stoff ist, aber die schnelle Suche mit google ergab kein Ergebnis, wo es den denn zu kaufen gibt und ich wüsste auch nicht, wo man den Stoff herbekommt. Vielleicht findest Du ja etwas?
 

Neueste Beiträge

Oben