ein alter Grünschnabel ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Hauptversammlung ist: Frag doch mal nach, ob man in einer der Räumlichkeiten des renovierten "Turmes " mal wieder eine Waffenkammer einrichten kann. Dann könnte man die Sachen aufgebaut lassen, auch bei schlechtem Wetter und, falls man da auch nächtigen dürfte, über Nacht. Das würde die Sache sehr erleichtern. Vor vielen Jahren, als der Gewölbekeller noch keine Disco war, haben wir das da drin gemacht, kam sehr gut an bei den Leuten. Ging dann aber leider wegen anderweitiger Belegung des Gewölbes nicht mehr. Als ich dieses Jahr die neuen Räumlichkeiten begutachtet habe, kam sofort ein pawlowscher Speichelreflex...
Guten Morgen Panzerreiter, ich werde deine Anfrage mit der Waffenkammer gerne vorbringen. Da der neue Turm drei Ebenen hat, wäre eigentlich Platz dafür da. Gruß
 
Herzlich Willkommen und allzeit Spaß am Hobby ... :thumbup: Nur 3 Etagen Platz für die Waffen auf Deiner Burg, oh nein ... hoffentlich kommt unser Ritter Erasco nicht zu Besuch, ihr müßtet anbauen ... :D ... PS : @Ritter Erasco : :zunge !
 
Herzlich Willkommen und allzeit Spaß am Hobby ... :thumbup: Nur 3 Etagen Platz für die Waffen auf Deiner Burg, oh nein ... hoffentlich kommt unser Ritter Erasco nicht zu Besuch, ihr müßtet anbauen ... :D ... PS : @Ritter Erasco : :zunge !
der Gewölbekeller ist zwar sicher groß genug, aber eben zur Taverne umfunktioniert ... da heißts dann eben für deinen Ritter "Abrüsten", so er denn auf die Burg käme :zunge
 
Das Schöne am Gewölbekeller war, dass man da auch eine kleine indoor-Bogenbahn integrieren konnte, der war lang genug. Aber wie gesagt - der ist jetzt die Kneipendisco des ortsansässigen Mittelaltervereins geworden. Der renovierte "Turm" - ich setze das in Anführungsstriche, weil er zwar unten im Burggraben anfängt, aber oben bündig mit dem Bodenlevel der Hauptburg(reste...) abschließt, optisch also gar kein Turm ist, sondern eher eine Bastion - hat seinen unteren Eingang halt genau da, wo wir seit Jahren unser Lager haben. Das wäre also ideal. Und wenn wir alle zusammenlegen, könnten wir tatsächlich etwa ein Zehntel von Ersacos Waffenladen zusammenbringen :D Könnte also für eine kleine, aber feine Waffenammer reichen. Damals haben andere, anwesende Mittelaltergruppen noch was dazugestellt, was sie grade nicht brauchten, so dass wir ein nettes längsschnittliches Display durch die wichtigsten Epochen hinstellen konnten. Im Keller war besuchertechnisch eigentlich immer was los, weshalb ich es etwas schade finde, dass da später nichts mehr zustandekam.
 
Das Schöne am Gewölbekeller war, dass man da auch eine kleine indoor-Bogenbahn integrieren konnte, der war lang genug. Aber wie gesagt - der ist jetzt die Kneipendisco des ortsansässigen Mittelaltervereins geworden. Der renovierte "Turm" - ich setze das in Anführungsstriche, weil er zwar unten im Burggraben anfängt, aber oben bündig mit dem Bodenlevel der Hauptburg(reste...) abschließt, optisch also gar kein Turm ist, sondern eher eine Bastion - hat seinen unteren Eingang halt genau da, wo wir seit Jahren unser Lager haben. Das wäre also ideal. Und wenn wir alle zusammenlegen, könnten wir tatsächlich etwa ein Zehntel von Ersacos Waffenladen zusammenbringen :D Könnte also für eine kleine, aber feine Waffenammer reichen. Damals haben andere, anwesende Mittelaltergruppen noch was dazugestellt, was sie grade nicht brauchten, so dass wir ein nettes längsschnittliches Display durch die wichtigsten Epochen hinstellen konnten. Im Keller war besuchertechnisch eigentlich immer was los, weshalb ich es etwas schade finde, dass da später nichts mehr zustandekam.
Gemach gemach Panzerreiter ... es ist keine Kneipendisco (nur weil Musik läuft?) sondern die Burgtaverne. Das ganze hat vielleicht nicht den Anspruch den du dir gerne wünschst, aber das ist nunmal auch nicht das Ziel. Veranstaltet wird das auch nicht vom "ortsansässigen Mittelalterverein" sondern von dem Reitverein auf der Burg, eben der von dem ich bei meiner Vorstellung sprach. Nachdem der bisherige Schankwirt aufhörte musste eine schnelle Lösung her um Kirsch-, Schwarzbier usw ausschenken zu können. Sicher kann man das auch besser machen, fürs erste mal musste es eben so genügen wie es uns möglich war.
 
Na dann heise ich dich auch auf das herzlichste Willkommen! :thumbup: Schön das du dich noch vorgestellt hast. So ein "Burgturm" wie bei eurer Burg wäre tatsächlich (m)ein Traum! :rolleyes: Ab Februar 2013 verdoppeln sich die Quatratmeter von...
...Ersacos Waffenladen...
Dann kann ich diesbezueglich endlich mal "richtig" loslegen! :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben