Thomas vom Hagenbach
Well-known member
Hallo Gerald, sei willkommen hier im Forum und viel Spaß. Grüße TvH
Na, da. Noch ein Vegetarier. Das mit den Landwirtschaftskenntnissen ist natürlich auch nicht sooo einfach, da geb ich dir Recht. Als Magd kann ich mich da immer noch rausreden und zur Not erzählen, dass ich nur eine einfache Hilfskraft bin. Man kann bei der Auseinandersetzung mit der Rolle schon auf bekloppte Fragestellungen kommen ... mich hat neulich die Frage beschäftigt: "Wie hoch kann ein Huhn mit ungestutzen Flügel fliegen?" ?( Da die Flugfähigkeit von Hühnern wohl von verschiedenen Faktoren (Alter, Rasse und persönliche Vorlieben des Huhns) abhängig ist, konnte ich die Frage noch nicht abschließend klären. 8| Ich hab da also noch ein Hühnchen zu rupfen. ^^ (Hab ich auch noch nie gemacht, als modernes Menschenkind, möchte ich das gern noch erfahren/erlernen, auch wenn ich es danach nicht verzehre. Federn aus der Brühe fischen dürfen dann die Anderen. ) Wildhüter ist sicher eine interessante Darstellung. Und wenn du schon in einer so "vorbelasteten Hütte" wohnst, dann macht die Recherche sicher riesig Spass. Ich bin mal gespannt, wohin deine Reise dich führt.Ich habe (obwohl überzeugter Vegetarier) zumindest mehr Ahnung von Jagd als von der Landwirtschaft. Insofern kann ich den "Bauern aus dem Odenwald" nicht wirklich überzeugend darstellen. Aber eventuell einen Wildhüter im Diensten der lokalen Adeligen. Ich müsste mal schauen, wer hier wann aktiv war. Vor 300 Jahren waren hier die Frankensteiner als Burgherren aktiv. Einer von ihnen ist der Sage nach in dem Haus ermordet worden, wo ich heute (im echten Leben) wohne. :ritter15
Danke, das ist ja fast bei uns um die Ecke.Herzlich Willkommen und einen Gruß aus dem schönen Miltenberg
Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Manche Priester/Seelsorger haben wohl auch im weitesten Sinne "psychologisch" gearbeitet. Und umgekehrt arbeiten manche der wirklich genialen Psychologen/Psychotherapeuten auch heute noch ein bisschen wie Hofnarren (z.B. die sogenannte "provokative Therapie" oder die Nachfolger von Milton Erickson. Hofnarr wäre auch nicht schlecht, aber da müsste ich mehr über das Leben bei Hofe wissen und wohl auch ein wenig Komiker sein können.Seas, ich überlege gerade was ein Püschologe im Mittelalter gewesen wäre. Weissager, Berater, Hofnarr (ist ernst gemeint, da er wohl derjenige war, der indirekt beratend tätig war (glaube ich)). Nur so als Idee.
Ist ja auch interessant. ;-) Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie ich mich entwickel. Gruß, GeraldEin psychologischer Frankenstein(er) klingt doch interessant!?
Das kenne ich nur zu gut. Um 700 gab es scheinbar nirgendwo nichts ;( Macht aber nichts- einfach weiterrecherchieren ! Achso, Hallo erstmal !!Es kann sein, dass es in deiner heimat um 700 noch gar nix gab,
Stimmt, darüber hatten wir in Uelsen gesprochenIn Wenigumstadt gibt es noch Gräber die um 700 datiert werden
Quelle: www.muehltal-online.de Der Autor ist ein ehemaliger Nachbar von mir, der sich sehr mit der Mühltaler Vorgeschichte beschäftigt hat. Gruß, GeraldIn Nieder-Ramstadt, in unmittelbarer Nähe des ältesten Ortskernes, im Gebiet „im Hach", wurden mehrere Gräber aus dem 6. und 7. Jahrhundert entdeckt.
Enter your email address to join: