Ein Feist kommt selten allein......

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Feist Funkenflug

Guest
....denn wenn er da ist bin auch ich nicht weit. Mein Name ist Davis. Ich bin seit fast 10 Jahren nun mit der Gruppe "Acta non est fabula" auf versch. Märkten unterwegs. Und wenn ich nicht in einfacher Gewandung das Lager ziere: Namen sind mir Schall und Rauch, doch nennt mich Feist, das tu ich auch. Hab weder Gold noch Edelstein, und nenn nur meine Tiere mein. Doch Reich das bin ich allemal, denn Freiheit, das ist meine Wahl. Ein Narr bin ich mit Leib und Seel, ich brauch´s, wie Müllersmann das Mehl. Und wenn ich mal nicht Lachen kann, dann schau ich mich im Spiegel an. Dann huscht der Schalk in mein Gesicht, und schon verliert der Gram Gewicht. So schau, ob Mann, ob Kind ob Weib, und schneid Dir ab vom Feist ne Scheib. Denn Lachen ist ein reicher Lohn, und macht Euch glücklich, Ihr seht es schon. Ich Spreche meist und viel in Reimen, kann selten bei der Wahrheit bleiben. Doch wenn es dunkel wird bei Nachte, dann wird der Feist auch manchmal sachte. Dann schaue ich oft in die Sterne und sehne mich nach weiter Ferne. Such den Mond und singe leise, das Gott mich schützt auf jeder Reise. Auch Liebe ist mir dann nicht fremd, und ich würd geben mein letztes Hemd, für meine Liebste ist doch klar, die mich begleitet, Jahr für Jahr. Drum lauschet mir wenn Ihr es braucht, auch wenn nicht jeder Witz was taucht.
 
sehr schön... :kopfstreichel Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Das nenne ich doch mal eine stimmige Vorstellung. Herzlich willkommen hier und viel Spaß! :bye01
 
Hallo Feist :bye01 Herzliche Willkommensgrüsse aus der Schweiz Patrizia PS: Schönes Gedicht! :laola01
 

Neueste Beiträge

Oben