Ein großer Schritt...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ephe

Well-known member
Registriert
18. Aug. 2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
Ort
47059 Duisburg
Eine wunderbare Nacht wünsch ich euch allen. Ich hoffe, ich darf das hier schreiben, ich vermeide auch Werbung jeder Art :D Aber ich muss meiner Freude einfach mal Luft machen, schließlich trägt so manch einer von euch Teil an diesem Schritt. Heute Abend wurde alles unterzeichnet, Gewerbe wird noch angemeldet und dann...ja dann, bin ich selbstständig. Ein Stand auf Mittelaltermärkten gehört u.a. zum Tätigkeitsbereich. Was freuen wir uns! Endlich wieder Arbeit, und dann direkt einen Lebenstraum erfüllen....! Mit Mittelalter und Pflanzen bin ich aufgewachsen und mag es auch nicht "A" sein, so gehört das Kräuterwissen dieser Zeit zum erhaltenswerten Gut und einen Teil dazu beitragen zu können, lässt mein Herz rasen! Ach, ich bin so glücklich! Die ersten hundert Kunden kriegen n Küsschen und Freudentränen gratis :D Es grüßt eine absolut glückliche Ephe...Simone, Geschäftsleitung *kicher* P.S. Falls dieser Beitrag zu optimistisch rüberkommt, ich bin mir dem Risiko bewußt, ich bin bereit zu kämpfen, ich bin bereit für alles was kommt und mag es noch so schieeeet sein!Aber heute abend freu ich mich noch! :trink02
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsch dir alles Gute & ganz viel Erfolg & noch mehr Kunden, dass sich das ganze so verwirklichen lässt, wie du es dir erträumt hast!!! :thumbsup:
 
Jau viel Erfolg, Träume können nur Wirklichkeit werden wenn man sich traut sie zu leben. Also los und immer nach vorne Gucken.
 
Hallo, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und ich finde es gut das Du die risiken kennt...nur zuviele fallen auf die Schanuze, weil man mit so einem Stand erstmal viel kosten hat bis man wirklich einen reinverdienst hast.....den meisten geht die Luft aus wenn sie nicht noch einen guten Job in der Hinterhand haben.
 
Ich hoffe und wünsche Dir das Dein Plan Erfolg hat in diesen schweren Zeiten...
 
den meisten geht die Luft aus wenn sie nicht noch einen guten Job in der Hinterhand haben.
Oder einen Mann der gut verdient :D . Ich denke, die Risiken zu kennen gehört dazu, wie alles im Leben hat auch das zwei Seiten. Und so sehr ich mich freue und die Zahlen in Theorie ab Jahr drei großen Gewinn versprechen, so sehr hab ich auch das mulmige Gefühl, das die Kunden es nicht annehmen, das direkt am Anfang der Wagen verreckt, wir trotz fünf Monate Coachings und Schulungen irgendwas vergessen haben das uns umhaut. Auch kenn ich Mittelaltermärkte nur als Besucher, einmal als Aushilfe, aber wie wird das sein? Was kommt da auf uns zu? Alles Fragen, die einem natürlich mit durch den Kopf gehen. Aber grade bei den letzteren mag vielleicht jemand erzählen wie das so ist. *grinst* Trotzdem sollte man optimistisch rangehn, Pessimus bei sowas verdonnert doch zum scheitern! Danke ihr Lieben für eure Wünsche, ich freue mich schon so manchen von euch kennenzulernen!
 
Es wird auf jedenfall Abenteuerlich und auch sehr spannend werden und sein :thumbup: Achte auf ne Standversicherung...letztes Jahr weiß ich von zwei deren Stand inkl. Waren vom Sturm zerstört wurden..die mussten dann aufhören :-(
 
Da kann ich nur Herzlichen Glückwunsch sagen und dir ToiToiToi wünschen. Trotz den Risiken muss man optimitsisch rangehen, ist es doch eine wunderbare Aufgabe :thumbup:
 
Ephe, :trink01 erstmal anstoßen! Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und das man Deine Tränen, die Du sicher irgendwann vergießen wirst, am nächsten Tag nicht mehr sieht. Ich wünsche Dir auf ewig viel Spaß, denn dann stellt sich der Erfolg von selbst ein. Ich beschäftige mich derzeit "notgedrungen" auch mit den Kräutern, die es bereits im MA gab, welche Wirkung sie hatten und was man daraus machen konnte. Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Und ihr lieben Mods, ein wenig Werbung darf die Ephe doch machen, oder? Wie genau ihr Geschäft "aussieht" (und ob sie nen I-Shop hat; will doch wenigstens die Chance haben ein Küsschen und Freudentränen von ihr zu bekommen).
 
Auch von mir alles Gute für einen Start in die Selbstständigkeit. Sei dir nicht das Leben einer Eintagsfliege gegönnt, denn Du schafst was, wozu mir der Mut fehlt. Gruß V.
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg, einen langen Atem, die entsprechende Ausdauer auch die weniger schöner Zeiten gut zu überstehen, und vor allem: Viel, viel Kundschaft :D
 
Auch ich wünsche dir ganz viel Erfolg, viele Kunden, immer schönes Wetter und Durchhaltevermögen sowie die nötige Portion Glück! Letzten Sonntag ist mir erstmalig auf einem MA-Markt ein Kräuterstand begegnet. Das Interesse der Leute war relativ groß, bekommt man dort eben nicht nur das 0815 Zeugs der Pflanzen- und Baumärkte.
 
soll sich alles so ergeben wie du es dir vorstellst. ich freu mich mit. :heupf1 alles gute!
b9da30e6f5090b5afce831871b51608e.gif
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Alles Gute und viel Erfolg und Spaß! [/font] Das wird schon, ganz sicher! Gerade das Geschäft ist wieder im Kommen ...
 
Das ist so lieb von euch! :love: Vielen Dank ihr alle! Heute haben wir den Rentabilitätsplan fertig gestellt, 16.000€ Gewinn in Jahr3... klingt gut *lacht* Bleibt nur der "winzige" Faktor Realität vs. Theorie. Eine Termin bei meinem Versicherungsheini hab ich auch noch direkt gemacht, danke Phelan! Wir basteln zur Zeit am Onlineshop, ist das kompliziert... Jetzt heißt es Standtermine zu bekommen, bisher haben wir nur "unmittelalterliche" in Aussicht. Es ist absolut spannend, wie war das bei bei euch und euren ersten Märkten? Kanntet ihr da jemanden? Und Kundschaft...ich zähl auf euch :D
 
Ich kenne nur den einen MA Veranstalter - Sündenfrei - in Torgau. Die suchen nach Standbetreibern.
 
Erst einmal viel Erfolg, Geld und stets gutes Wetter. Kleiner Tipp. Schau mal nach historischen Stadtfesten oder Jubiläumsfeiern von Städten und Dörfern um. Das Publikum dort ist gemischter als auf einem MA-Markt und die Veranstalter sind machmal froh über einen aussergewöhnlichen Stand. Ferner laufen auch einige Leute herum, welche nach Ständen für ihre Dorf- bzw. Stadtfeste suchen. Achte aber darauf, das du einen schriftlichen Vertrag bekommst (Rechtsschutzversicherung ratsam) ;) Sei wandelbar mit der Gewandung. MA-Markt ist nicht historischer Bauernmarkt. ;)
 
Ich muss euch doch mal auf dem Laufenden halten ^^ In den letzten zwei Tagen hatten wir mal einen Probedurchlauf mit unserer Ware, aber im Namen meines Vaters, da bei uns immer noch nicht alles durch ist beim Amt. Da es eigentlich nur ein kleiner Hofmarkt war, sollten und haben wir nichts erwartet.... und haben über hundert Euro heut mitgenommen 8| 10Stunden unter 10°C gestern, Wind und Regen... heute pralle Sonne und ich bin total rot an jeder freien Hautstelle...merke... es ist nicht A aber Sonnencreme ist ein Muss... wieder was gelernt :rolleyes: und Reißzwecken....weder Tischdecke noch Werbeschild halten ohne Tischdecke... *flöt* Bei den Leuten kamen wir gut an, viele waren richtig enttäuscht, das wir keinen festen Laden haben. Naja, der Spruch " Aber wenn sie heut gut kaufen, kommen wir dem Laden immer ein Stückchen näher" kam gut und auf krumme Beträge mussten wir selten rausgeben :D Es ist höllisch, aber toll...nächste Woche wieder! ... und das wars dann für dieses Jahr... wäre schön noch Termine zu finden, für drei kleine Sachen sind wir noch angemeldet, die großen Mittelaltermarktveranstalter antworten alle nicht...*seufzt* Aber das wird noch! Ich bin richtig optimistisch!
 
Mensch, das klingt ja super für den Anfang :) Da wünsche ich doch weiterhin ganz viel Erfolg und gratuliere dir zu diesem Schritt. Es ist immer mit viel Mut verbunden, in die Selbständigkeit zu gehen, aber wenn man genug Luft und Durchhaltevermögen hat, dann lohntn es sich am Ende und man kann stolz auf sich sein. Du schaffst das :)
 

Neueste Beiträge

Oben