Ein großer Schritt...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Nikotinsud wirkt nur gegen Läuse und ist ein starkes Nervengift. Nikotinlösung auf die Haut gekippt kann tödlich sein, da die Haut das Zeugs aufnimmt! Brennnesselsud hingegen stärkt die ganze Pflanze und liefert viele von der Pflanze benötigte Stoffe und Spurenelemente. Drei Tage Ansatz reichen jedoch nicht aus. Das Brühe muss richtig in Gärung geraten und benötigt mindestens eine Woche, je nach Temperatur. Ich hatte es eine Woche im Gewächshaus und der Erfolg war nicht zu überriechen... Ja, ja Beamte... Ein Beamter sagte mir mal, man erkennt Beamte und normale Angestellten an der Freundlichkeit. Beamte haben es gar nicht nötig, auf die Bürger nett und lieb einzugehen, denen kann eh keiner was, wohingegen die normalen Mitarbeiter gefeuert werden können. Natürlich trifft das nicht auf alle zu und auf Jule schon gar nicht. :kopfstreichel @ Julia: bekommst demnächst eine PN und per Mail den Anfahrtplan sowie die Programm pdf. Aber nicht, damit du mich verhauen kannst. In meiner Miniburg habe ich diverse Folterinstrumente. Die sollen doch nicht zum Einsatz kommen?
 
Hallo Ephe, erst mal von mir auch alles Gute ! Ich hatte 10 Jahre lang ein Kleingewerbe und bin mit Trockenblumen und Geschenkartikeln auf Trödelmärkte,Stadtfeste und Wochenmärkte gefahren. Besonders die Wochenmärkte würde ich Dir ans Herz legen.Hier in Köln braucht man dazu die Reisegewerbekarte und eine Registriernr. vom Marktamt.Die Standmiete ist ziemlich gering,so das man das ruhig mal versuchen kann.Man bekommt Übung mit den Kunden,und kann bei fiesem Wetter im Bett bleiben,als fliegendes Wochenmarktweib,weil die Kunden das auch tun. Ich finde Wochenmärkte gut.Such Dir einen wo Du keine Konkurenz hast. Das dürfte mit dem Angebot ja nicht soo schwer sein. Damals als ich mein Gewerbe eröffnet hab,habe ich mit einem sehr freundlichen Herren von der Organisation Alt hilft Jung lange telefoniert,und seine Tips waren Gold wert.Leider weiß ich nicht mehr wie ich da dran gekommen bin,jedenfalls war ich da noch nicht im Internet.Aber da dürften die jetzt ja auch zu finden sein.Da bekommt man auch Tips die die IHK auch nicht so unbedingt erzählt. Und noch was über Zahlen redet man nicht - die Leute wissen nicht welche Arbeit da hinter steckt,der Neid ist schnell groß,da sie den kleinen Stundenlohn nicht kennen,auch nicht wissen wie man sich den A####h abfriert,wann man aufgestanden ist,um sich von übellaunigen Kunden anmoppern zu lassen,wie dringend man mal auf die Toilette müßte,wenn man weg könnte...und immer schön das Geld am "Mann" lassen,es wird viel hinter den Theken weggeklaut. Liebe Grüße Silvia - die mit Herz und Liebe Marktweib war
 

Neueste Beiträge

Oben