Georg von Runibergun
Well-known member
Ein fröhliches Hallo aus der Umgebung von Hannover an alle hier im Forum. Seit ungefähr einem Jahr nervt mich mein Sohn mit dem Thema Mittelalter ... Grins ... Naja, so ganz uninteressant finde ich das ja auch nicht ... Also dachten wir, gehen wir doch mal auf so eine Veranstaltung. Wir waren dann in Schulenburg bei Hannover. Das war ein Fehler ! Seitdem ist mein Sohn endgültig von dem Mittelaltervirus infiziert, unheilbar erkankt. ! Und bei mir fängt es auch schon langsam an. Wir haben uns noch dort die ersten Teile einer Gewandung gekauft, zwei Wochen später auf einem Mittelalterflohmarkt sie etwas erweitert. Inzwischen habe ich auch Bücher über Gewandungen besorgt, damit ich sie uns selber nähen kann. Was mir noch große Schwierigkeiten macht, ist die Festlegung einer Epoche oder einer Stilrichtung. Deshalb bin ich auch hier, ich hoffe, hier richtungsweisende Hilfe zu bekommen. Außerdem bin ich natürlich hier, um meinem Sohn hier mal auf die Finger zu schauen, der ist schon eine Weile aktiv hier. Er nennt sich hier Orik. Hallo, Sohn ! Grundsätzlich finde ich ja, dass man das Mittelalter erst in einer Gruppe wirklich ausleben kann. Alleine macht es irgendwie keinen wirklichen Spass ... Aber da kommt die nächste Schwierigkeit. Mit der natürlich auch mein Sohn sehr zu kämpfen hat: Wie findet man die richtige Gruppe. Vor allem, wenn man seine eigene Rolle noch nicht definiert hat. Gibt es eigentlich auch Gruppen, nicht den Kampf als Hauptinteresse haben ? Naja, das gehört aber nicht in eine Vorstellung. Ich les mich jetzt hier erst mal durch und wir lesen uns ... :bye01
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: