Ein Hallo aus der Umgebung Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grins ... Danke ... Aber eigentlich weiß ich ja, dass es mir nicht liegt ... Mein holdes Weib möchte, dass es mir liegt ... :D Jetzt steh ich zwischen zwei Stühlen ... jedenfalls so halb ... Mal sehen ... ich warte noch ein bißchen ... Und recherchiere weiter ... 8| Hab mir das Ganze nicht so langwierig vorgestellt ... 8|
 
hehe, das find ich gut ;) Du weißt ja... ich trainiere gleich bei deiner Arbeit um die Ecke ^^ Aber wenn ihr wirklich mal einen Schmiedekurs machen wollen würdet, ssagt mir rechtzeitig bescheid :)
 
Sohnemann definitiv ... Hat nur die Vorgabe, erst ein Kettenhemd zumachen, um seine Handgelenksmuskulatur zu trainieren ... Der wird sich, so wie ich ihn kenne, noch diese Woche Kettenringe schicken lassen ... :D Aber wir bleiben ja eh in Kontakt ... hoffe ich ... :)
 
Kopf hoch, das wird schon noch... ich war jahrelang ohne richtige Identität auf den Märkten, ich habe mich selber mal als "Neutrum" bezeichnet, aber genäht habe ich schon immer. Aber erst nach vielen, vielen Jahren konnte ich mich damit auch "öffentlich" vor Publikum zeigen lassen, da ich inzwischen das passende Nähzeug habe. Gab es in den Anfangsjahren noch nicht, z.B. Bronzenähnadeln usw. Und auch das Internet war noch nicht so verbreitet, wenn überhaupt. Also blieb nur die Biblio... Deswegen, wie auch schon die anderen sagten, mache das, was du am Besten kannst und dann versuche dich darin zu verbessern und auszubauen. Heute hat man es ja schon leichter damit, an passende Informationen und ggf. Händler/Handwerker zu kommen, die auch die passenden Werkzeuge haben, die man vielleicht nicht selber machen kann usw. Noch vor 7/8 Jahren, geschweige denn vor 10 Jahren sah es noch viel schwieriger damit aus, das kannst du mir glauben... Also, nicht verdrießen, laß dir zeit, denn manchmal muß sich es erst einmal langsam entwickeln. Keiner von uns ist schon gleich perfekt damit angefangen..und was heißt auch schon perfekt???
 
:D :D :D Danke schön ... Wir bezeichnen uns spaßeshalber auch schon als "Nichts", weil wir noch nichts sind ... :D Und wenn ich das betrachte, was ich am Besten kann, dann ist das auch "nichts" ... :D Spaß muss sein ... Das wird schon ... Holzbearbeitung wird wohl mein Hauptaugenmerk bleiben ... Wenn´s denn heute nachmittag klappt, stell ich meine ersten Arbeiten rein ...
 
Siehste, dann seid ihr ja doch etwas, und zwar "Nichts", dann habt ihr ja doch eine Identität... sehr breites :D
 
Ich bin über Umwege zu meiner Darstellung gekommen, aber das ist ein anders Thema. Ich habe in meiner Schwertkampfschule Leute getroffen die ebenfalls zu "ihrem Glück" gezwungen wurden und nun voller Begeisterung dabei sind. Man lernt viel über Körperkoordination. Ich wusste nicht das es so schwer ist 2 Beine zu koordinieren, aber man lernt sehr schnell und merkt dann wie engeschränkt der Bewegungsapparat des normalen Menschen eigentlich ist. Ausserdem gibt es noch einige andere "Nebenwirkungen" charakterliche und körperliche wie zum Beispiel: gesteigertes Selbstwertgefühl,mehr Mut, Stolz und Respekt. Respekt vor anderen. Eigenschaften die auch deinem Sohn sicherlich sehr hilfreich sind in seiner zukünftigen Entwicklung aber auch dir weiterhelfen können. Die meisten Schulen bieten mehrfaches kostenloses Probetraining an. Mache doch die mal mit und entscheide dann ob du es weitermachen willst. Für deinen Sohn wäre es sicherlich von Vorteil wenn du es auch machst. Ich dachte auch, o,je daß lernst du nie mache aber sehr schnell Fortschritte und mein Selbstwertgefühl steigt ins Enorme. Dinge von denen ich dachte ich kann das nicht werden nun doch mal vesucht und irgendwann schreibst du vielleicht nicht mehr: "Das ist ja so wie Viking und Handwerk" sondern " schaut mal was der Viking wieder tolles gebastelt hat" Das ich den Mut habe Dinge anzugehen und Sachen zu machen die ich eigentlich nicht kann liegt u.a. an meinen positiven Erfahrungen vom Schwertkampftraining.
 
Das mit dem Viking und sein Handwerk, das kommt von dir, nicht von mir, ja ? Will ich nur noch mal betonen ... Du bist es, der hier tiefgestapelt hat ... ;) Aber grundsätzlich hast du Recht ... Ich hab als Jugendlicher Karate gemacht und das hat mir sehr geholfen in den Dingen, die du angesprochen hast ... Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Koordination des eigenen Körpers, Einschätzung der eigenen Kräfte und der Mut zum Risiko ... Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen ... sozusagen durch das "Nichts" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja nicht gesagt das daß von dir kommt. Wollte nur zum Ausdruck geben das mein Vertarauen in meine eigenen Fähigkeiten stark gestiegen ist und ich mir nun durchaus zutraue auch handwerklich etwas zu vollbringen was länger wie 5 Minuten hält. Und das dieses Vertaruen in mich selbst etwas gewachsen ist liegt mit daran das ich den Schwertkampf betreibe. Sicher liegts nicht nur daran, aber einen Teil dazu trägts bei.
 
Frohe Kunde aus dem Bereich Hannover ... Bin wieder einen Riesenschritt weitergekommen ... Hab mich nach dem Stagnieren meiner Nachforschungsergebnisse doch an unsere Stadtverwaltung wenden müssen, die mir aber super weiterhelfen konnten ... Mal abgesehen davon, dass sie allesamt meinen Namen nicht schreiben können :D, haben sie mir aber Kontakte zum niedersächsischen Staatsarchiv ermöglicht und sie haben mir ein Buch in Aussicht gestellt, das im Herbst erscheinen wird und die Geschichte meiner Heimatstadt von Anfang bis Ende behandeln wird ... Außerdem wird sie mein Anliegen dem Gremium der Stadt bei der nächsten Versammlung am 16.01. vortragen ... Ha, wenn das keine Aussichten sind ... :) Bringt mich momentan zwar nicht wirklich praktisch weiter, aber schon die Aussicht auf eine erfolgreiche Recherche hebt meine Laune ungemein ... Bis dahin werd ich das Staatsarchiv bemühen und in schlechter billiger Gewandung über die Märkte tingeln, bis ich endlich was Konkretes in den Fingern habe ... Super, es geht vorwärts ... :heupf1
 
Und es geht wieder einen Schritt vorwärts. Nachdem mir in unserer lokalen Zeitung mehrfach Artikel über die Historie unserer Umgebung und unserers Dorfes aufgefallen sind und jedesmal ein bestimmte Name einer der federführenden Historiker aufgefallen ist, ist es mir endlich gelungen mit diesem auch direkt in Kontakt zu treten ... Denn zufällig ist er mein Jahrgang und zufällig hat er mit mir im selben Jahr auf der selben Schule Abi gemacht und noch zufälliger wohnt er seit 2 Jahren in dem Haus hinter meinem Haus ... :whistling: :D Wir kennen uns sozusagen schon ewig ... Und seit gestern stehen wir in neuem Kontakt und er versprach mir, dass er mir Unterlagen zusammenstellen will und mit mir ind die Archive unsere Stadt gehen will ... Und er bestätigt mir, dass über unser Dorf offiziel wirklich nichts rauszukriegen war, also weder Bibliothek noch Internet, weil nie etwas veröffentlicht wurde ... Ich bin also doch nicht ganz blöd ... :whistling: Und somit werde ich in wenigen Tagen mit ihm ein Bierchen im Garten trinken und einen Haufen Unterlagen von ihm bekommen ... :rolleyes: :) Und ich komme meiner Darstellung wieder einen ganz großen Schritt näher ... Manchmal lohnt es sich doch, Geduld zu haben und nicht gleich los zu spurten ... (Oder, um es mit meiner Beamtenmentalität zu sagen: Machen Probleme lassen sich gut aussitzen ... :D :D :D)
 
Na super, das ist ja toll. Manchmal gibt es aber auch Zufälle ... ihr hättet ja theoretisch schon längst mal zusammen sitzen können :) Denn mal viel Spaß beim Weiterrecherchieren ... :thumbsup:
 
Naja, man muss es eben nur wissen ... Ich hab ja erst so im Winter durch die Zeitungsartikel erfahren, dass er Historiker ist und sich auch mit der Geschichte von unserem Dorf beschäftigt ... Und dann muss die Gelegenheit kommen ... Übers Winterhalbjahr sieht man sich kaum, weil man im Dunkeln zur Arbeit geht und im Dunkeln wiederkommt und so gar nicht draussen ist ... Jetzt im Sommer sieht man sich immer mal so im Vorbeigehen und so hab ich mir gestern ein Herz gefasst und ihn auch angesprochen ... Es waren einfach mal die richtigen Zufälle beieinander ... Und dadurch, dass er ein ehemaliger Schulkollege ist, ist auch das Ansprechen leichter gewesen ... :whistling: :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D. Schöne Geschichte. Ich überleg gerade, ob ich meine Nachbarn mal der Reihe nach auf Tassilo III ansprechen soll... vielleicht hab ich ähnlich interessante Leute um mich rum wohnen und weiß es bloß nicht? :D Wobei mir mal ein bißchen was Ähnliches passiert ist... ein Typ, der bei unserem lokalen historischen Verein eine Tassilo-Biographie verfaßt hat, hat mich in der S-Bahn angelabert. Leider stellte sich bei der Gelegenheit heraus, daß das historische Interesse damals nur eine Phase im Zuge seiner Abitur-Facharbeit war und er sich inzwischen mit irgendwelchem chemisch-technischem Zeugs beschäftigt. :(
 
Ja gibt schon komische Zufälle. In meinem Cocktailforum ist einer mit dem ich mich mal getroffen habe. Und siehe da er kam zum Treffen in Rüstung mit der Begründung das Reenactment betreibe und in der Nähe ein Markt wäre. Wir haben uns dann sehr angeregt unterhalten,..... allerdings nicht über Cocktails.
 

Neueste Beiträge

Oben