Ein Hallo in die Runde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lidia

Guest
Hallo in diesem Forum, nun komme ich endlich dazu mich Euch hier vorzustellen. Wenn ich im Mittelalter unterwegs bin, nenne ich mich "Lidia von Greifenstein" und dies ist meine Geschichte: ich bin die Tochter des Grafen von Greifenstein und wurde in in der Schlacht um die Burg im Jahre 1298 nach Hessen entführt. Die Burg selbst erleidete eine starke Zerstörung durch die Nassauer und Solmser Grafen unter Beihilfe mehrerer Reichsstädte des Wetterauer Städtebundes. In Hessen wuchs ich unter der Obhut des Grafen Gerlach von Hessen und dessen Frau Landgräfin Agnes von Hessen auf. Mein „Stiefbruder“ Gerlach wurde später Erzbischof und Kurfürst von Mainz. Im Jahre 1314 verlies der letzte Dynast von Greifenstein die Burg und lies sich in Köln nieder, so das ich die einzige legitime Nachfolgerin derer von Greifenstein war. Aufgrund meines Namens (Lidia - die Freundin des Volkes (althochdt.), meiner Erscheinung ( Schwarzes leuchtendes Haar) und meinem liebenswerten Verhalten gegenüber meinen Vasallen Wink))), werde ich von allen nur der „Schwarze Engel“ genannt. Lidia von Greifenstein
 
Auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen!!
 
Auch Kundryn heißt Dich, werte Lidia, willkommen! Ich bin ein sog.Quereinsteiger in der Geschichte des Mittelalters. Die Vielschichtigkeit dieses Forums hat Grenzen, aber auch Möglichkeiten!
 
Original von Lidia Wenn ich im Mittelalter unterwegs bin, nenne ich mich "Lidia von Greifenstein" und dies ist meine Geschichte: ich bin die Tochter des Grafen von Greifenstein und wurde in in der Schlacht um die Burg im Jahre 1298 nach Hessen entführt.
Ähem ... ich wusste noch NICHT das ich eine leibliche Tochter habe :whistling:
0icon4.gif
 
...oha Greif, da muss dann aber schon vor längerer Zeit mal irgendwo was passiert sein :groehl
 

Neueste Beiträge

Oben