mondspeer
Well-known member
Hallo miteinander, ich habe mal wieder ein bisschen mit Bildern herumgespielt. Genauer gesagt mit den sogenannten "Wordles" (Quelle: http://www.wordle.net). Wordles sind Grafiken, die mit der Größe eines Wortes darstellen, wie oft ein Word in einem Text oder einer Website vorkommen. Dabei habe ich Lust bekommen, ein Wordle für das Mittelalterforum zu entwerfen. Wenn man einfach den Text eines Threads eingibt, dann kommst z.B. das hier heraus: Wordle - Test Wenn ich dann ein paar Wörter zusätzlich einbaue, die hier häufig vorkommen oder wichtig sind, sieht es z.B. so aus (Farbe und Anordnung der Wörter zufällig): Wordle - Test Oder so: Wordle - Test 3 Wenn ich einfach beliebige Threads nehme, dann wird das Ganze nicht repräsentativ. Außerdem tauchen dann Wörter wie "Seitenanfang" "User" "Melden" "Donnerstag" zu oft auf. Jetzt meine Bitte an alle: Sagt mir doch mal in Euren Antworten, welche Wörter in so ein Wordle über das Mittelalterforum unbedingt hinein müssten. Und nehmt Eure persönliche Auswahl. Wörter, die oft genannt werden, sind am Ende groß. Wenn das gut aussieht, können wir daraus sogar ein T-Shirt, Wallpaper, Buttons oder ähnliches machen lassen. Gruß, Gerald aus dem Odenwald