Schwester_Amalia
Well-known member
Hallo zusammen, folgende Problematik und deswegen im LH Bereich: Einige von euch haben sich fürh ihre Darstellung fiktive Namen überlegt und diesen Namen durch eine fiktive Geschichte Leben eingehaucht. Warum? Hintergrund meines Threats ist folgender: Ich hatte neulich eine Diskussion über das Thema "sich selber eine Geschichte erfinden" Meine Schwester z.B verweigert dies, sie hat sich zwar einen Namen überlegt, aber keine Geschichte. Ihr Argument war "Warum soll ich eine Vergangenheit für mich erfinden? wieso muss ich eine Figur erfinden, dann kann ich ja gleich LARP betreiben. Ich suche mir eine Figur, erfinde dazu einen Charakter und lauf damit durch die Gegend. Wie im LARP" Ja gute Frage Ist es falsch z.b auf einer Museumsveranstaltung zu sagen ich stelle Maria von Schlagmichtot dar aus dem Jahre 1250 Tochter eines Fürsten in Beispielort. Diese Personen hat es aber nie gegeben! Oder wäre es besser zu sagen ich stelle z.b Hermann von Salza dar, Hochmeister des DO im Jahre 1217. Von dem Herrn gibts mehrere Bilder, juhu simple Darstellung, passt. Dann könnte man dem Besucher wahre Geschichte vermitteln?? Wäre das besser? In der Tat weis ich von einem Verein, die Handhaben das so, die nehmen echte Namen welche es in der Geschichte gab und versuchen diese darzustellen. Was sind eure Meinugen dazu? Ich muss sagen die Aussage meiner Schwester hat mich doch schon sehr ins grübeln gebracht.