Hey Ulfur, Auch ich würde dir raten einen passenden Schaft zu besorgen (Holz: Esche würd ich empfehlen). Ich gehe davon aus das die Schäfte die du im Baumarkt bekommst bzw. gesehen hast Weichholz sind... zum herzeigen und tragen ok, aber für alles andere eher untauglich. Dir bleibt allerdings die Möglichkeit ("übergansweise") dir den 32er Holzschaft vom Baumarkt zu kaufen, diesen vorne per Hand anschnitzen musst ja den Konus vom schnitzen nicht in der Tülle lassen, der kann ja auch als übergang darstehen... ist aber halt nicht sehr schön und wird wohl auch nicht lange halten. Die Frage ist auch was du damit machen willst, wenn du damit Kämpfen willst brauchst du definitiv geeignetes Holz und auch in der passenden Schaftstärke, wenns authentisch wird natürlich auch ebenso das richtige Holz. Soll er blos übergangsweise erstmal auf nem Stöcklein sein tuts auch das vom Baumarkt. Möglicherweiße könntest du ja im Baumarkt nachfragen, vielleicht haben die sogar Zugriff auf ne Drehbank und drehen dir den Absatz passend. Schau mal, vielleicht gibts bei dir in der nähe nen Schreiner, der macht dir das passig und mit dem richtigen Holz... Wirst halt tiefer in den Geldbeutel greifen müssen, aber wer qualität will, dem sollte sowas egal sein... Wie gesagt, alles abhängig von dem was du damit anstellen willst. Grüße, Alex