A
Arogarth
Guest
Hallo, besorge mir demnächst einen Langbogen (70" 40#). Wer hätte lust und die Gedult mir ein Paar Techniken beizubringen? Raum Hanau / Nidderau / Ronneburg Danke MFG ARO
Hallo Viator, wer hat dir denn das gesteckt? ?( Der/Die ist ja ne echte Leuchte. :schock1 Wenn Du dir eine einigermaßen passable Technik aneignen möchtest, solltest Du nicht mit so einem schweren Bogen beginnen. Du wirst schnell merken, das Du einen 55 Pfund Bogen nicht lange schießen kannst. Dich wird sehr schnell die Kraft verlassen :heul und dann kommen nur noch unsaubere Schüsse. Aber wenn die Spezialistin, die dir das Bogenschießen ein bisschen erklärt hat den Bogen dann abkauft, wenn Du die Lust verloren hast, dann ist der Verlust ja nicht so groß. :bye02 Ich kann Dir nur raten erst in einem Verein mit Ahnung und Sachkenntnis Info's einzuholen und erst einige Probetrainings zu absolvieren, bevor Du dir einen Bogen kaufst der dir über kurz oder lang keinen Spass mehr macht. Viel Erfolg ThomasOriginal von Viator Ich habe mir sagen lassen, daß der für einen blutigen Anfänger ganz schön knackig sein soll. Auf der anderen Seite habe ich sehr schnell gemerkt, daß das die LBS keine Rolle spielen. Es ist eine Frage der Zugtechnik und der Körperhaltung.
Wenn Qui Gong zu einer ausgeglichenen Gemütsverfassung führt, ist es möglicherweise beim Bogenschießen hilfreich. Man sollte aber nicht verkennen, dass man Bogenschießen nur durch Bogenschießen lernt - es gibt keine Abkürzungen! Freundliche Grüße Jean CollinOriginal von Viator......Hat jemand von Euch Erfahrungen, in wie weit das Qui Gong beim Bogenschießen hilft? Liebe Grüße.....
Frag ich mich, wer hat denn noch Respekt vor der Waffe Bogen? Selbst wenn man mit einem Bogen einige passable Schüsse rauskriegt, ist man eine Gefahr für die Umwelt. :help Man kann sich und sein Schießen gar nicht richtig einschätzen. Wenn einem dann ein Schuß, nennen wir es, entgleitet und unkontrolliert irgendwo hin geht kann man nur hoffen :angel1 nicht gerade in der Schußbahn zu stehen.Original von ViatorZum Abzugsgewicht: Je nach Material (Rohling) und Tillerung lässt sich ein alamannsicher Langbogen auch mit einem kleineren Abzugsgewicht herstellen. Ich hatte vor einigen Wochen einen waschechten mit 55 Pfund und 19 Zoll in der Hand und fand ihn sehr gut. Ich habe mir sagen lassen, daß der für einen blutigen Anfänger ganz schön knackig sein soll.
Danke Collin, Du hast es gut gesagt. Ich sag's noch mal direkt: Lern erst anständig Bogenschießen und dann wirst Du sehen, das es nicht mal so schnell von jemand zu lernen ist. .....ich weiß , früher als Kinder haben wir schon mit Pfeil und Bogen geschossen und das war gaaar nicht so schwer. Ja! Aber da hatte der Bogen keine 55 Pfund und wir hatten oft verdamt großes Glück. :zungeOriginal von CollinMan sollte aber nicht verkennen, dass man Bogenschießen nur durch Bogenschießen lernt - es gibt keine Abkürzungen!
Jeda Art von Meditation hilft. Aber sie schießt nicht. Und um mal so einfach rumzuballern brauchst Du keine Meditation! Da brauchst du nen Schutzengel und ne gute Versicherung! :cursing: @ Alle die Bogenschießen mal versuchen möchten: ....geht zu einem Verein und damit zu Leuten die sich damit auskennen! Gruß ThomasOriginal von Viator Hat jemand von Euch erfahrungen, in wie weit das Qui Gong beim Bogenschiessen hilft?