einfache Kotte/Tunika 14. Jh.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Letztlich ists weil ich beim ersten modell keine Experimente machen wollte die schlupfform geworden bild folgt nach wäsche und bei zur Verfügung stehendem Tageslicht Jahrzehnt hatte ich ja angegeben. Genauer wirds nicht. Danke für den Hinweis zur zeitstellung und darstellung von knöpfen und nestelbandern
 
Sorry Perun, aber da bist du zeitlich ganz schön weit hinten, Knöpfe tauchen schon um 1300 (in manchen Gegenden schon früher) auf bei Männern, Schnürungen/Schnürverschlüsse sind in der späten zweiten Hälfte des 14. Jhdt zumindest in Deutschland schon bekannt und beliebt in allen Schichten.
 
Das kann sich doch schon sehen lassen. Geren und Länge passen auch. Kleiner Tipp noch, den Halsausschnitt hätte ich, wenn das machbar ist, an den Schultern etwas weiter zusammengenäht und dafür vorne etwas runder ausgeschnitten. Schau mal hier bei der 1280-Cotte, die ist auch zum reinschlüpfen: http://www.dieblidenbauer.de/Galerie/Nienover2013/slides/P1100190.html Quelle: www.dieblidenbauer.de Ansonsten sieht die Cotte stimmig aus, gefällt mir.
 

Neueste Beiträge

Oben