Areus
Well-known member
ich habe mir gerade eine Truhe gebaut und würde gerne noch eine Schnitzerei machen. Gibts da was authentisches, das man auch als Anfänger irgendwie hinbekommt?
ich meine, die Frage ist doch recht präzise gestellt, oder?Gibts da was authentisches, das man auch als Anfänger irgendwie hinbekommt?
Ich denke Areus sucht mehr was für das 11.Jhd.Greiffe sind belegt z.B. Im Wappen von :Heinrich von Frauenberg Freiherr und Minnesänger um 1300 (FL) und Pflanzenornamentik
richtig :thumbsup: aber ich denke, daß ein beinahe authentisches Ergebnis auch mit modernen Mitteln erzielt werde kann,besonders als Anfänger, wenn man sich später damit richtig befaßt wird man um viel Handarbeit(und Lernen) wohl nicht herumkommen,aber je mehr Anregungen er bekommt,desto eher kann er etwas für sich Nützliches finden. mfg LudovigMoin,ich meine, die Frage ist doch recht präzise gestellt, oder?Gibts da was authentisches, das man auch als Anfänger irgendwie hinbekommt?Gruß, Timm
Ja, aber nur wenn deine Eisen richtig scharf sind. Wenn du Glück hast und dein Holz hat viele schmale Jahrringe, dann geht es besser. Schnell gewachsenes Holz mit breiten Jahrringen funktioniert nicht so gut. Es kommt aber auch auch auf die Technik an. Schau dich mal auf meiner Seite http://www.hobby-schnitzen.de um. Dort findest du eigentlich alle Antworten zum Thema Schnitzen. Viele Grüsse aus dem Tal der Wupper, ThomasMal ne blöde technische Frage .... kann man in Leimholz überhaupt schnitzen?