Einige Schuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
Ich möchte mal einige meiner Schuhe die ich gemacht habe vorstellen.
Schuheallerlei.jpg
Das neuerste Paar das ich vor Drei Tagen gemacht habe sind Germanische Bundschuhe 1,2Jhdt wobei ich mich an einem Fund aus Damendorf orientiert habe.
Bundschuh1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja,habe mich vertan.Wollte Bilder online stellen,keinen Link.Aber wie man sieht funktioniert es ja jetzt.

Diese Schuhe habe ich vor Zwei jahren für meine Alemannen Darstellung gemacht.Vielleicht für Pazl interessant
schuhefruhmi.jpg
Hier nochmal Germanische Bundschuhe,angelehnt an dem Fund aus Obenaltendorf.Die Zierrosette habe ich mir von Römischen Schuhen abgeschaut.
Bundschuh2.jpg
Diese Keltischen Schuhe sind auch schon älter und wurden von mir nach einem Fund aus dem Bergwerk vom Dürrnberg/Hallein gemacht
Bundschuh3.jpg
Dieses Paar sind Hallstattzeitliche Schnabelschuhe und ein versuch von mir der Reko solcher Schuhe.
schuhehallstatt.jpg
Das sind Typische Römische Caligae
schuheromer.jpg

Wow, schöne Schuhe! Für mich wären nur die Sandalenvarianten, egal welcher ZEit nichts, da ich Sandalen absolut nicht tragen mag (auch nicht im RL)

Hi Renatus! Die Schuhe sind ja wahnsinn!!! Wunderschöne Arbeit :allah Die Schuhe die du für deine Alemannen Darstellung gemacht hast sind echt spitze, gibt es da einen Fund auch dazu? Auch die Damendorf Schuhe sind super, hab mir erst das Orginal angesehen...

toll Renatus! bei den alemannischen ist das eine Schnalle?

Danke. @Hummelchen: Sandalen und Bundschuhe sind genial,sooo viele variationen,sie passen immer und im Sommer wenn man braun wird hat man an den Füssen lustige weise Muster :D .Ich gehe sogar Privat mit Caligae oder Bundschuhen Einkaufen,in die Arbeit oder Spazieren.Die Reaktion der Leute ist dann immer Super. @Pazl: Die Alamannenschuhe sind nur eine Interpretation,schnallen sind belegt. Die Damendorf sind einfach nur Cool 8) .

Schöne Arbeiten!! Bin begeistert, ich doktere immernoch an meinem Schnittmuster herum...is gar nich so leicht wie ich mir das vorgestellt habe... :S

@ Eckbertus: Frag mich mal. Ich hab mir vor Ewigkeiten mal Lederreste gekauft, weil ich unbedingt auch mal mit Leder was machen wollte. Und jetzt liegt's rum... Und @ Renatus: Wahnsinn! Einfach nur superschön. Wobei mir die alemannischen Schuhe auch gut gefallen. Und, darf ich was fragen? Haben die Schnabelschuhe aus der Hallstattzeit eine separate Sohle? Beim vorderen Schuh sieht's ein bißchen so aus (oder es ist nur eine Falte im Leder), beim hinteren Schuh sieht's aus, als würde das Leder in einem Stück durchgehen?

hehe genial schön!!! Jetzt fehlen nur noch die "Badeschlapfen" zu den kopt. Socken dann :D (lang dauerts nimma, 1. Socke ist zu 96% bereits fertig, Socke 2 bräucht auch nur noch 5-10 reihen und die Verzierung sowie Kordeln)

Neueste Beiträge

Oben