Empfehlenswerte Kitguides

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Viator

Well-known member
Es wurde in diesem Thema mehrfach darüber gesprochen, daß die Diskussion über den Sinn und Unsinn von Kitguides gut ist. Gleichzeitig wünschten sich mehrere Forenmitgieder einen Empfehlungsthread. Ich mache den Anfang. Bitte schreibt dazu, um welche Zeit und welche Region es sich handelt. Ein Link und ein paar Worte wären ebenfalls gut. Hier ist mein Beispiel für einen guten Kitguide: http://www.her-unde-massenie.de/Homepage/home.php in der Rubrik Kituguide. Die Thematik ist das Leben im 13. Jahrhundert, in Süddeutschland. Mich selber interessieren besonders die Kitguides aus dem frühen Mittelalter für die Merowingerzeit. Liebe Grüsse, der Viator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich hab die Überschrift mal korrigiert ;)

Hi Viator, grundsätzlich hat das FFC sehr umfangreiche und auch sehr gut recherchierte Kitguides zu einigen Bereichen, nicht zuletzt auch zur Bekleidung. In diesem Zusammenhang ist die Literaturliste des FFC auch nur zu empfehlen. Gaewfric der Bogenschütze aus dem 11. Jh. ist übrigens Mitglied des FFC, ebenso wie Hezilo, ein Edler des 11. Jh, und der Flame, ein Armbrustschütze des 11. Jh, die auch jeweils eine sehr schöne und detaillierte Seite haben. Lieben Gruß Ollie

Neueste Beiträge

Oben