Möwenmausi
Member
Hallo Ihr Lieben... Ich melde mich dann doch mal zu Wort. Nachdem ich nun ca. 2 Jahre in einem MA - Verein gewesen bin und ein wenig die Luft geschnuppert habe, habe ich mich dazu entschlossen eigene Wege zu gehen. Ich habe mir überlegt mich den Sachsen zuzuwenden, ich weiß das sie im Raum Dithmarschen zu finden waren und es ist ja nicht undenkbar, das eine Sächsin (aus Nordelbien?) auch im Raum NF "rumlungert". Oder irre ich mich? Liege ich da falsch? Falls nicht, welche Zeit müsste ich hierfür berücksichtigen? Ich verliere bei den vielen Recherchen langsam den Überblick und bin am verzweifeln ;( - Über Hilfe wäre ich dankbar. Mein alter Verein hat sich für 900 n. Chr. entschieden, ich selber bin mit meiner neuen Darstellung ganz offen (bis auf das ich gerne ein wenig Bezug zur Heimat hätte). Das nächste Problem: Zu dieser Darstellung würde ich gerne noch ein Pferd einbringen, aber wie sollte sowas aussehen? Geplant habe ich eine Vorlaufzeit von ca. 4 Jahren, in der ich alles daraufhin vorbereite (Kleidung, Zäune - aus Weide dachte ich und dahinter dann zur Sicherheit ein mobiler Weidenzaun der Neuzeit). Ich möchte mir diesmal richtig Mühe geben und die erste Zeit mit Korbflechten unterwegs sein. :ritter07 Aber ist das alles Irrsinn? Kann ich da nichts mit erreichen? Bitte helft mir. :help Gruß, Sabine